Was kann man an Zahnkrone nachträglich verändern?

2 Antworten

ja, man kann etwas abschleifen, aber auch nur eine gewisse Menge. Sollte die Brücke nicht passen, muss der Zahnarzt bzw. das Labor nachbessern. Beanstande sofort, wenn sie zementiert ist, ist es zu spät. Es ist aber auch möglich, dass sich alles noch recht neu anfühlt. Dann warte mit dem Zementieren. Besprich alles in Ruhe mit deinem Zahnarzt. Du zahlst erst, wenn alles fertigt ist und passt.

Wie passt sie nicht? Form? Farbe? Zähne zu groß oder zu schmal? Kantenform? Man, d.h. Zahnarzt und Labor können jetzt noch fast alles ändern. Man muß nur hingehen und mit dem Zahnarzt sprechen. Viel Glück. W. Völker

Die Zähne sind etwas zu groß geworden, im unteren Bereich haben sie nicht die Form wie meine andere Brücke, was irgendwie erkennen lässt dass ich zwei unterschiedliche Brücken im Mund habe, der Eckzahn liegt nicht an 24er und daher bliebt Nahrung dazwischen hängen, der müsste etwas länger werden, und die neuen haben Rillen, die meine andere Brücke auch nicht hat. Die Farbe passt.