Was kann man am Klassentreffen machen?

3 Antworten

Geht doch in den Park oder geht grillen oder so was

Eis essen,grillen,pizza machen, vlt zusammen fussball kucken?

Oh, wie langweilig und einfallslos die heutige Jugend doch ist.

Unterhalten kann man sich auch über andere Dinge als das, was in den letzten zwei oder drei Jahren so passiert ist... Mit vielen meiner Freunde habe ich mich in dem Alter täglich getroffen und es wurde auch ohne "Programm" nicht langweilig.

Für Verköstigung, vielleicht auch Kaffee und Kuchen etc. sollte natürlich gesorgt werden.

Zusätzlich würde ich noch gucken dass man vielleicht irgendwo drüber Musik abspielen kann ;)

0

Sollte ich gleich ehrlich schreiben, dass ich nicht zum Klassentreffen komme?

Hallo,

vor ein paar Wochen habe ich einen Brief von einer ehemaligen Schulkameradin bekommen mit der Information, dass im Oktober ein Klassentreffen stattfinden soll. Es gab seit meiner Schulzeit bereits zwei Abitreffen, aber da bin ich nicht hingegangen. Jetzt wird es ein Treffen sein, wo man die Schulabgänger nach der 10. Klasse wiedersehen kann.

Der Grund ist, dass ich nichts positives zu erzählen habe. Während viele gute Jobs haben, viele nach einem Studium, habe ich es im Berufsleben nicht geschafft. Nachdem ich Bürojobs nicht gepackt habe und eine Umschulung zur Betreuung alter Menschen mir keinen Job eingebracht hat, lebe ich nun von Hartz IV und gehe putzen. Ich bin alleinerziehend mit einer Tochter im Teenageralter. Wir haben beide Epilepsie. Wahrlich kein Vorzeigeleben!

Außerdem wurde ich in der Schule als doof abgestempelt, viel verspottet und teilweise gemobbt, auch von den Lehrern.

Letzte Woche bekam ich eine E-Mail von einem Mann, mit dem ich einen Grundkurs vor dem Abi hatte. Ich habe ihn als sehr nett in Erinnerung, war sogar ein bißchen in ihn verliebt. Er hatte aber kein Interesse an mir. Er wollte wissen, ob ich zu dem Treffen im Oktober komme und schrieb, dass er sich freuen würde, mich wiederzusehen.

Er ist auch noch einer der Superschlauen. Im Internet habe ich unter seinem Namen gefunden, dass er einen Doktortitel hat.

Ich weiß nicht so recht, was ich ihm antworten soll. Soll ich nun schreiben, dass für mich schon feststeht, dass ich wieder nicht erscheinen werde?

Oder wäre es besser zu schreiben, dass ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich kommen werde?

Liebe Grüße,

Karianda

...zur Frage

Das erste mal während Freundschaft plus?

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan am überlegen mein erstes Mal mit einem Freund zu haben. Ich möchte nichts von ihm und er nichts von mir. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht würde mich freuen wenn ihr mir davon erzählt. Ich fühle mich dafür bereit und zu unserem Alter ich werde bald 17 und er 18. Vielen Dank für die Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Klassentreffen? Was machen?

Ich würde gern ein Klassentreffen organisieren. Wie ich an Adressen und so rankomme weiß ich. Jetzt weiß ich aber nicht so genau, was man bei so einem Treffen alles macht. Einfach nur zum essen gehen und reden? Oder was sonst? Mit Foto´s vielleicht? Wie schreibe ich am besten die Einladungen? Und nach wievielen Jahren macht man so etwas normal? Vielen Dank jetzt schon mal!

...zur Frage

Ideen für Klassentreffen/Was istWichtig?

Hey wir machen bald ein klassentreffen für unsere klasse aus der grundschule (wir sind hetzt in der 10.klasse also alle so 16 jahre alt). Wird im Garden eines Klassenkameraden stattfinden und geplant ist wahrscheinlich nur essen,trinken &musik.

Habt ihr irgendwelche Ideen was man noch machen könte also irgendwas besonderes damit es in Erinnerung bleibt bzw. Nicht langeeilig wird? Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge was auf keinen fall fehlen darf?

Vllt hattet ihr ja schon Erfahrung mit eigenen Klassentreffen? Wie lief es bei euch so ab?

Freue mich über jede idee hinsichtlich des themas Klassen treffen. Danke schonmal für eure Antworten

Grüsse 😘😘

...zur Frage

Bei alter klasse rächen`?

soo heey :) also bald haben wir klassentreffen und da ich in meiner alten klasse 4 jahre lang gemobbt und fertig gemacht wurde will ich rache!!! :) und zwar auf dem klassentreffen das bald stattfindet.. nur meine frage -was kann ich machen? wie kann ich mich rächen? was soll ich sagen wenn sie wieder anfangen mich zu mobben? Ps: Ich bin zehn jahre alt. :) Liebe grüße

...zur Frage

Was wäre ein guter Ort für ein Klassentreffen (9. Klasse; also kein Gasthof, etc.)?

Wir wollen ein Klassentreffen organisieren und wir finden einfach keine gute Idee für einen passenden Ort. Wir sind auch erst in der 9. Klasse, was also bedeutet, dass ein Treffen im Gasthof oder Restaurant nicht in Frage kommt. Auch ein Klassentreffen im alten Klassenraum kommt für uns nicht in Frage.

Es wäre nett wenn ihr mir, bzw. unserer alten Klasse, ein paar Vorschläge geben könntet. Denn wir wollen uns nämlich unbedingt wiedersehen, auch wenn es erst 3 Jahre her ist, seitdem wir uns nicht mehr gesehen haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?