Was kann man am besten tun um sich für die Drogen Legalisierung einzusetzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich wurde mich zuvor erst mal selber Fragen: "Was sind meine Beweggründe?" Möchtest du wirklich etwas für die Allgemeinheit "leisten" oder doch nur deinen eigenen Konsum legalisiert haben?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin relativ liberal was das Thema angeht, jedoch halte ich die komplette Legalisierung für Schwachsinn. Man kann nicht einfach sagen "so Leute, alles ist legal, gönnt euch" Man muss dies schon in einem vertretbarem Rahmen gestallten zB mit Social Clubs etc.

Zumal müsste man auch definieren wie es dann mit Regulieren wie zB der Rezeptpflicht weitergeht.

Es gibt zudem nun mal leider Personen die mit bestimmten Substanzen nicht umgehen können oder darauf einen Film schieben. Jetzt könnte man sagen "was ist ein Kranker bei fünf gesunden?"

Von Alkohol werden schon so viele Krank und ich denke nicht, dass es bestimmten Personengruppen gut tun würde wenn sie auf eigene Faust Substanzen konsumieren würden (zumindest im nicht unüberwachten Rahmen)

Abschließend muss ich sagen, Ja die Gesetze sind nicht immer Fair oder Richtig, aber sie sind ein gültiges Konstrukt zum Erhalt unseres Zusammenlebens.... Das kann man natürlich breit treten wie man will, aber es wird sich wohl in nächster Zeit (Cannabis ausgenommen) wohl nicht viel tun.

Ich würde mein politisches Engagement eher in Themen wie Suchtprevention oder Safer Use Aufklärung stecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NevilleHaze
20.08.2016, 21:58

Gute Antwort👍

0

Deine (richtige) Meinung zu verbreiten.
Viele machen so etwas wie facebook seiten oder Gruppenaktivitäten
Viel Glück im kampf für das Richtige !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh in Politik, trete einer Partei bei! Das kann jedermann tun! Arbeite dich dort hoch und knüpfe Kontakte. 2. Organisier Demos& Online Bewegungen die für die Legalisierung sind! Petitionen und so weiter. Ich glaube das wäre schonmal sehr viel gutes was Du tun könntest:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?