Was kann man am Besten tun damit die Knie beim Laufen keinen Schaden nehmen?

6 Antworten

Dir einen gelenkschonenden Laufstil angewöhnen. Dies kannst Du überprüfen wenn Du z.B. mittels Ohrhörern nicht allzu laut Musik hörst. Da dadurch Deine Ohren von den Außengeräuschen weitgehend abgeschnitten hörst Du knieschädigende Stöße über Deine Wangenknochen und bestenfalls solltest Du gar nichts hören außer Musik.

Ich mache Laufsport barfuß und als ich vor 4 1/2 Jahren damit angefangen hatte bestand die Gefahr dass ich meine Fersen beim Fußerstaufsatz nicht oben halten konnte und ich hörte ein lautes Rumsen unter meinen Ohrstöpseln. Mit der Zeit erlernte ich aber einen sauberen Vorfußlaufstil so dass meine Quer- und Längsgewölbe die Schritte so gut dämpfen können wie es kein noch so guter Laufschuh kann.

Barfuß Laufen ist für mich die gesündere und gelenkschonende Variante als das Laufen in Laufschuhen geworden.

Liebe Grüße

Tobi

Hallo! Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Versuche es mal mit Vorfußlauf, ist eh der natürliche Stil des Menschen und belastet die Knie weniger

Viel Erfolg

Ab wann wieder Sport nach der Knie Operation?

Wie lange sollte man nach einer Knie Operation mit dem Sport (leichtes Laufen) warten, wenn man keine Schmerzen hat und auch sonst alles gut heilt?

...zur Frage

Kann ein PC dadurch schaden nehmen?

Hallo ich wollte mal fragen ob ein PC schaden nehmen kann wenn man durch längeres gedrückt halten des Powerkonpfes ihn Runterfährt. Denn es ist ja nicht gut dem PC einfach den Strom weg zu nehmen also z.B.: beim Stromausfall und der PC ist am laufen. Aber meine Frage ist ob er durch längeres gedrückthalten des Powerknopfes schaden nimmt.

...zur Frage

Neuerdings Wadenschmerzen nach dem Joggen

Neuerdings habe ich nach dem Joggen üble Wadenschmerzen, oftmals kurz vorm Krampf.Magnesium nehme ich regelmäßig! Woran kann das sonst noch liegen?

...zur Frage

Komischer Druck im Knie

Hey Leute, vor etwa 3 Wochen habe ich angefangen regelmäßig (Alle zwei Tage 3 Km zu joggen) Vor etwa 1,5 Wochen dann hatte ich nach dem Laufen einen merkwürdiges drückendes Gefühl auf dem Knie, welches auch nach 5 Tagen noch nicht weg war. Dann hörte das Gefühl langsam auf und ich lief wieder im mäßigem Tempo einen Kilometer. Danach fing dieses Gefühl wieder an. Es ist nichts geschwollen, nichts rot, nichts heiß. Ich kann ganz normal gehen ohne Probleme. Das Problem tritt nur beim Laufen auf. Muss ich mir Gedanken machen? Bin 22. lg

...zur Frage

Welche Nike Schuhe am besten zum joggen bei knieschmerzen?

Hallo:) Ich hab seit langem knieschmerzenund habe mir überlegt welche Nike ich zum Joggen am besten nehmen kann damit ich nicht mehr so Knie Schmerzen habe.weil ich bin immer mit hallenschuhen joggen gegangen aber das ging gar nicht. Sind eher so nike free 3.0 oder nike free 5.0 oder so ganz andere nike schuhe am besten? Ich möchte aber auf jeden Fall nike schuhe haben. schon mal danke für eure Hilfe;)

...zur Frage

Joggen Knie Innenseite

Guten Tag,

ich habe nun nach der Sommerpause wieder angefangen zu Joggen, soweit so gut, das erste Mal lief auch sehr gut. Nun wollte ich gestern wieder joggen gehen und meine Knie Innenseiten taten richtig weh. Ich merke diese beim laufen oder bei anderen Bewegungen nicht, nur beim Joggen. Woran kann das liegen?

P.S. Ich wollte erstmal nicht zum Arzt orthopäden rennen, vll. hat ja jemand von euch einen Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?