Was kann man am besten gegen Flöhe tun?

Leider hat mein kleiner Kater Flöhe... Insekten Spray hilft nicht.  - (Tiere, Ungeziefer, Flöhe)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es nicht in der Drogerie entsprechende Flohsprays? Dass es das für Hunde gibt weiß ich.

Nach der Behandlung, hilft sicher ein Flohhalsband, wie in der Antwort von Canteya geschrieben.

Danke für den Stern. Hoffe deine Katze ist jetzt Flohfrei.

0

Beim Tierarzt Flohmittel holen. Alles reinigen und waschen ( Bett, Teppiche, Decken usw.)
Das ganze nach 6 Wochen nochmal, sind hartnäckig die Viecher. Auch die Umgebung mit einem speziellen Flohmittel behandeln.
Hatten wir auch schon mal, ist ein Kampf, aber der gewonnen werden kann.
Viel Erfolg!!!

Gibt ein Pulver gegen Flöhe, gründlich einpudern, dazu mit einem Flohkamm die Flöhe ausbürsten. Würde ich nicht in der Wohnung machen, sonst ist Flohzirkus angesagt.

Tötet Fogger auch Eier und Puppen der Flöhe ab?

Wir hatten/haben hier Flöhe und dann haben wir Fogger benutzt und wollen es in 2 oder 3 Wochen nochmal benutzen, das Problem ist aber wir wollen uns kurz nachdem wir das 2. mal Fogger benutzt haben eine Katze holen, sind die Flöhe dann weg oder kriegt die neue Katze dann auch welche und tötet Fogger die Eier/Pupoen/Larven von den Flöhen auch ab?

...zur Frage

Katze bekommt Flöhe nicht los, woran kann das liegen?

Meine Katze hat jetzt schon seit einem Jahr Flöhe, und bekommt sie einfach nicht los.. Wir haben es mit Front line versucht, mit so einem Puder und noch so ein Zeugs. Jetzt hat die Katze ein Floh Halsband bekommen. Das hat sie inzwischen seit knapp einem Monat und es ist keine Veränderung zu sehen. Die Katze haben wir wegen der Flöhe versucht draussen zu lassen, doch manchmal lasse ich sie auf immer dem gleichen Sofa schlafen. Was ich, wie das Zimmer in dem es steht, vorher natürlich immer absauge, damit sie nicht wieder die gleichen Flöhe abkriegt. Katzen leiden doch unter Flöhen, und es tut einem so leid. Was kann man denn noch tun? Woran kann das liegen?

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Flöhe bei Hunden?

Frontline scheint nicht wirklich zu helfen, denn meine Hunde leiden noch immer unter den Flöhen :(. Könnt ihr mir vielleicht ein hilfreiches Flohmittel nennen?

...zur Frage

Wie schnell Flöhe von Katze auf Mensch?

Hallo Leute, ich war gestern bei Freunden und deren zwei Katzen sind momentan von Flöhen befallen. Ich hab die Katze auch gestreichelt, weil ich davon davor nichts wusste. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass die Flöhe vielleicht übertragen wurden? Die Katzenbesitzer selbst haben auch keine Flöhe, obwohl sie mit den Katzen kuscheln. MfG

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?