Was kann man am besten gegen Blähungen im Schlaf tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sicher kannst Du Lefax, Kümmel-Anis-Fenchel-Tee u.a. nehmen.

wichtig ist auf jeden Fall, dass Du die Ursache behebst.

.

Hier habe ich die Sache mit den Pupsen erklärt:

Ist es gefährlich, wenn man Blähungen hat, und es nicht rauslässt, sondern es anhält?

(2 Antworten, eine scherzhafte und eine ernste)

Auch ein Besuch bei einem Allergologen kann Klärung bringen, falls das Pupsen auf Allergie / Nahrungsmittelunverträglichkeit zurückzuführen ist.

(Überweisung gibt's vom Hausarzt.)

Hier ein kleiner Tipp ^^ xD

Nimm eine Lefax Kautablette oder eine Lefax extra Kapsel oder alternativ sab simplex tropfen zur Nacht ein. Das sind sogenannte Entschäumer, sie setzen die Oberflächenspannung der Gasblasen herab, woraufhin sie zusammenfallen. Sowohl in Lefax, als auch in sab sind Inhaltsstoffe, die manche Menschen nicht vertragen. Darauf vor der Einnahme achten.

LG aesculap83

user1548 01.10.2010, 15:57

woher bekommt man die? ^^

0
aesculap83 01.10.2010, 15:58
@user1548

Die bekommst du in der Apotheke. Sie sind nicht verschreibungspflichtig.

0

>grins<

nein, pupse sind ein zeichen für gute verdauung, wenn die pupse drinn bleiben kann das sehr schmerzhaft werden, das solltest du dir wirklich nicht wünschen.

Du kannst mal versuchen abends nicht zu spät zu essen. Alles blähende wegzulassen, dazu gehoert auch helles oder Mischbrot, Vollkornbrot ist besser. Milchprodukte und Süssigkeiten am Abend auch vermeiden. Schau dann mal wie dein Körper dann reagiert.

Woher weißt Du denn, dass Du Blähungen im Schlaf hast? Haben Dir das Freunde erzählt? Wollten die Dich vielleicht ärgern? Jeder Mensch hat mal Blähungen, auch im Schlaf - ist ganz normal. Ansonsten - wenn Dir das sehr peinlich sein sollte - iss Abends halt nichts, was bläht, also keinen Kohl, keine Hülsenfrüchte, kein Vollkornbrot.

Jeder Mensch produziert bei der Verdauung Gase! Und im entspannten schlaf entweichen die nun mal auch... bei JEDEM!

Warum also ist dir etwas Natürliches peinlich?

Noch zu Goethes Zeiten war das anders, denn er sagte:

Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmeckt?

Lefax, das hilft mir auch immer.

wie kann dir denn IM SCHLAF etwas peinlich sein???- blödsinn!!!

Was möchtest Du wissen?