Was kann man am besten einem Mädchen und was kann man eher einem Jungen zur Kommuion schenken. ... jemand eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

verwandschaft, nachbarschaft, freundeskreis?  wenn ich das kind und seine interessen kenn, schenke ich etwas individuelles. bei nachbarschaftskindern meistens 10 euro. verwandschaft frag ich nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buch: "Weil Du wertvoll bist", gibt es jeweils in einer Ausgabe für Jungen und Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nachdem, wie hoch der finanzielle Druck ist.

Da Deine Frage auch an mich, einem Christen geht, rate ich Dir zu einem Geschenk, das Bezug zum Fest, der Erlaubnis zur Teilnahme am symbolisch nachempfundenen letzten Abendmahl hat. - Ist auch eine Frage, wie katholisch ihr seid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonnenschwarz97 14.01.2016, 11:22

meine mum ist lektorin ich würde sagen wir sind sehr katholisch

0
hoermirzu 14.01.2016, 11:35
@Sonnenschwarz97

Schön für Euch!

Dieser amtierende Papst überzeugt auch mich wieder als Oberhaupt  aller katholischen Christen und hoffentlich auch wieder zu unseren orthodoxen Glaubensschwestern/brüdern.

Bleibt im Rahmen! Richtet ein gemeinsames Essen (sowieso) aus, unterstützt Euer Kommunionskind auf einem Lebensweg ohne Hass und Ablehnung gegenüber anderen, denen es nicht so gut geht wie uns, als nicht selbstverständlich Grundversicherte in vielerlei Hinsicht.

0

Geld, eine goldene oder silberne Kette mit einem Kreuz-Anhänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
stereoboom 14.01.2016, 11:25

Wie bei Torreto bei Fast and Furious

0

Was möchtest Du wissen?