Was kann man am Abend gegen langweile machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du denn bisher keine Hobbys? Dann wird's aber allerhöchste Zeit! Und zwar außerhalb der digitalen Welt...du siehst ja, ein Laptop kann auch verschwinden. Und dann? Überleg dir mal, was du früher gern gemacht hast. In welche Richtung das ging. Fotografieren? Lesen? Was Kreatives - zeichnen, malen, was entwerfen? Klamotten aufpeppen? Oder dein Zimmer? Ein bestimmtes Spiel oder eine bestimmte Rätselart? Hast du mal Tagebuch oder Kurzgeschichten geschrieben? Oder ein Hörspiel? Und wie siehts mit Lesen aus? Oder wolltest du eine bestimmte Sprache lernen, die nicht in der Schule angeboten wird? Oder feststellen, wieso so viele Leute gern Yoga machen?

Nimm dir ein wenig Zeit und ort dich selbst :) Sobald es anfängt zu sprudeln, schreibst du alles unzensiert auf. Und dann siehst du weiter. Du wirst erstaunt sein, was sich plötzlich alles an Möglichkeiten und Ideen auftut.

Nicht zu fassen ;o) . Seit Laptop und Handy wissen die Jugendlichen nichts mehr mit sich anzufangen.

Kennst du Bücher? Lies ein bisschen.

Schonmal Wolle und eine Häkelnadel gesehen? Häkle dir was niedliches. Anleitungen zu kleinen Figürchen, Topflappen, Handytäschchen, etc. gibt es gerade genug im Netz. Achso, Laptop fehlt, aber ein Handytäschen geht auch ohne Anleitung. Einfach ein gerades Stück häkeln, seitlich zusammen nähen, eine Klappe lassen, mit Knopf versehen, fertig. (Ähhh, womit schreibst du gerade in GF???, dann kannst du ja doch nach Anleitungen suchen ;o)))...)

Hast du ein Fahrrad? Einen Roller? Geh raus und dreh eine Runde. Es gibt Regenjacken, damit man nicht nass wird ;o) .

Hast du Window Colours? Mal dir was Hübsches für dein Fenster.

Bist du schon mit den Hausaufgaben fertig? Auch dazu kann man die Zeit nutzen....

Mit etwas buntem Papier kann man schnell etwas basteln. Zum Beispiel ein Mobile mit Schmetterlingen oder ähnliches, wozu du mal gerade kein Internet für die Anleitung brauchst.

Wenn nichts dabei ist, melde dich nochmal, irgendwas werden wir doch für dich finden ;o))) .

also ich gucke gleich WM und wenn du dich nicht so für Fussball interessierst geh vllt joggen oder trainer ein bisschen das kann ja nicht schaden :D

Gleich kommt WM :D oder du gehst nach draußen joggen ;)

Was möchtest Du wissen?