Was kann man als Vegetarier als alternative essen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Super Entscheidung!

Alternativen gibts z.B. bei Aldi, Netto, Rewe usw: Vegetarische Schnitzel, Burgerbratlinge, Gemüsebratlinge, Nuggets, Fleischbällchen, Filet, Würstchen usw. Nicht alles schmeckt, aber da kannst du dich ja durchprobieren.

Allerdings würde ich dir empfehlen in erster Linie selber zu kochen. Rezepte findest du im Netz genug für Gemüsepfannen, Veggiegulasch, Schnitzel, Lasagne, Bratlinge Bolognese usw. Koche direkt große Mengen und friere das dann portionsweise ein. Dann hast du es im nu aufgetaut.

Hier z.B. zwei super Rezepte:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guppyfun
18.03.2012, 22:27

super, danke ;D

0

Du kannst Dir zum einen Produkte in die Pfanne hauen, die vom Geschmack her ähnlich sind wie Fleisch, als Tofu- und Seitanzeugs. Ich empfehle, verschiedene Marken auszuprobieren, es gibt da größere geschmackliche Unterschiede. ich finde z.B. die Bratwurst von viana sehr lecker, dazu eine selbstgemachte Sauce - hmmmm!

Um schnell was Knuspriges auf'm Teller zu haben, wären aus der Tiefkühle Samosas oder Blätterteigtaschen, die z.B. mit Käse oder Spinat/Käse gefüllt sind, eine Möglichkeit. Kann man sich natürlich auch alles selbst machen, dauert dann aber ein Weilchen. Samosas gibt's z.B. bei Aldi-Süd.

wie wärs mit mikrowellenpommes die sind schnell und einfach fertig. darfst jedoch nich zu viel essen da du sonst fett wirst :D. oder auch andere mikrowellengerichte sind schnell fertig schau einfach mal im supermarkt in die kühlabteilung da findest du dir bestimmt was.

und als tipp wenn du mal nich ums fleisch essen drum rumkommst: denk einfach nich so viel darüber nach. stell dir vor es ist tofu, dann isst es sich viel leichter. oder kauf nur biofleisch, da wird auf artgerechte haltung geachtet oder am besten vom bauer persönlich.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von Paschulke82
18.03.2012, 22:17

Mit Scheuklappen rumlaufen will sie ja nicht und Bio ist meist auch nicht so viel besser.

0

die einzig richtige alternative wäre vegan zu essen...sonnst lass deine eltern sich videos von Mercy for Animals sich anschauen...

ein vegetarisches schnitzel eben .. aus soja und gemüse ... ob das annähernd so gut schmeckt, weiss ich nicht

Die Beilagen... Kartoffelsalat, oder was ihr eben zu dem Schnitzel dazu esst... Oder du brätst dir Tofu an, aber der muss gut zubereitet werden, sonst schmeckt's nicht

bist du ein echter Mann oder nicht. Iss Fleisch oder willst du ne Veggi Lusche sein.

Kommentar von guppyfun
20.03.2012, 22:16

ich bin ein 15 jähriges Mädchen...wenn du es genau wissen willst!!!!!!!!

0

waldmeisterbrause ist zb vegan

Gemüsemaultaschensuppe:D

Was möchtest Du wissen?