Was kann man als Selbständiger Gutes am Bauhandwerk (Fliesenleger) finden?

1 Antwort

Musst halt was machen, was der 0815 Fliesenleger nicht macht so macht.

- (Vorteile, Selbständigkeit, fliesenleger)
5

vom Grundsatz richtig

0

Ist es ratsam in der Dusche Glasmosaik Fliesen zu legen?

Ich will in der Dusche und bei der Badewanne die ganze Wand mit Glasmosaik Fliesen verfliesen.

Jetzt hat mich meine Mutter verunsichert weil sie gesagt hat, dass würde sie nicht machen weil da so viele Fugen wären und die wären blöd zu reinigen bez. man braucht zum Putzen viel länger als wenn man es mit normalen Fliesen verfliest. Da ich 3 kleine Kinder habe, habe ich nicht soviel Zeit jedes mal alle Fugen abzutrocknen.

Wenn man das nicht jedes mal abtrocknet nach dem Duschen werden dann nach ein paar Jahren die Fugen brüchig oder so?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!!

...zur Frage

An die Fliesenleger?

Hei mich Fasziniert der Beruf Fliesenläger, wollte mal fragen was man für Voraussetzungen braucht. Wie lange dauert die Ausbildung und wie viel verdient man?

...zur Frage

Fliesen mit stark ätzenden Putzmittel versaut?

Fliesen sind nun vom starken Gastronomieputzmittel angegriffen. Nun grau mit weißen Schlangenmuster :( Habe das Putzmittel pur verteilt,dann geschrubbt (Wasser),abgewischt und nach dem trocknen Katastrophe! Man sieht nun genau wie ich das Mittel verteilt habe. Mein Chef ist auf 180. Habe nun (mit dem gleichen Putzmittel) aber nun mit Wasser gemischt jede verdammte Fliese geschrubbt. Eine minimale Verbesserung aber nicht gerade viel. Meine HaftpflichtVersicherung übernimmt diesen Schade leider nicht.

Hat jemand einen guten Rat was ich nun da machen kann? Hätte gerne ein Bild hochgeladen - funktioniert leider nicht.

Trotzdem schonmal vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann man Kammer Beiträge (Gartenbau)umgehen, als Landschaftsgärtner;hier sind Fachleute gefragt z.B.was muss man für einen Firmennamen nehmen und was nicht?

...zur Frage

Können mir Fliesenleger sagen wie viel sie im im ersten Ausbildungsjahr netto bekommen /bekamen?

Ich werde nämlich am 01.08 anfangen und lebe alleine, was bedeutet Miete Rechnungen im vorraus schon berechnen ob es reicht. Bedanke mich schon im vorraus. Bitte nur keine Antworten wie es im Seiten steht weil da schwanken die Vergütungen und ich würde gerne wissen wie viel ihr da so im ersten Jahr jeden Monat netto aufm Konto hattet. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?