Was kann man als Schulsanitäter nach einem Erste Hilfe Kurs noch für Kurse machen, um sich weiterzubilden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Frag hierzu am besten mal deim ASB nach, gerade wenn du nach der Schule auch in diesem Bereich arbeiten möchtest. Bei der Kostenübernahme kann ich dir leider nicht helfen. Vermute aber, dass du diese selbst tragen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Einsatzsanitäter Lehrgang machen, des sind vier Wochenenden plus Prüfung.
Wird normalerweise von deinem Träger bezahlt.
Hab ich gemacht, und mir hats echt total viel Spaß gemacht. Man muss allerdings schon lernen für die Prüfung!;) is nich geschenkt... ^^
Aber normalerweise fällt da auch keiner durch, weil ja jede Organisation um Ehrenamtliche froh is :)

Wenn du schon 18 sein solltest, kannst du auch den Rettungssanitäter machen, der is nochmal ne Stufe drüber...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Logyc
13.06.2016, 04:12

Hast du da nicht ein Dreher drin? Dachte Rettungssanitäter, Einsatzsanitäter, Notfallsanitäter. Oder vertue ich mich gerade?

0

frage doch mal bei den einschlägigen Organisationen wie DRK nach, was sie anbieten und wie die Kostenfrage geregelt ist. Vllt. würde das Schulamt auch etwas zugeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?