Was kann man als Pflegemittel für eine Ledercouch empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens wird beim Kauf bzw. der Lieferung einer Ledercouch oder-Garnitur eine kleine Probe eines geeigneten Pflegemittels mitgegeben(war bei mir jedenfalls so) oder man bekommt eine Pflegeanleitung mit der Empfehlung eines Präparates!Es gibt ja unterschiedliche Lederarten und man sollte da schon die richtige Pflege benutzen.Notfalls beim Hersteller oder Lieferanten nachfragen!Dann ist man auf der sicheren Seite!

Hallo flobasti,

hier wäre es natürlich wichtig, um welches Leder es sich handelt- Glattleder, Nubuk oder Velourleder.

Ich persönlich verwende seit Jahren für alle Glattleder das hier:

http://www.proidee.de/concept-store/nach-kategorien/home-garden-villa-p/sicherheit-ordnung-sauberkeit/reinigen-pflegen/leather-cpr

Das ist zwar etwas teurer aber auf jeden Fall sein Geld wert und sehr, sehr ergiebig.

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?