Was kann man als Labello Ersatz benutzen und welcher Stoff ist in den labellos schädlich?

7 Antworten

Hey, ich habe auch einen EOS und der enthält, soweit ich weiß, keine schädlichen Inhaltsstoffe. Auf Labello und Blistex würde ich jedoch verzichten. Schau dir beispielsweise die Verpackung von der Lip butter von Labello an: sie enthält u. a. Cera Microcristallina und Paraffinum Liquidum, zwei schädliche Inhaltsstoffe.

Deshalb würde ich an deiner Stelle weiterhin den EOS oder Naturkosmetik benutzen.

Falls es dich interessiert, findest du hier von Stiftung Warentest weitere Informationen zum Thema Inhaltsstoffe:

https://www.test.de/Mineraloele-in-Kosmetika-Kritische-Stoffe-in-Cremes-Lippenpflegeprodukten-und-Vaseline-4853357-0/

Liebe Grüße :)

Nimm Kokosöl =)

Also wenn du kannst versuche es ganz zu lassen was auf deine Haut bzw. Lippen zu schmieren. Das ist Gewohnheitssache. Ich musste mein Gesicht auch früher immer eincremen und meine Lippen mit labello weil die Haut so trocken war. Trinke ausreichend und versuche weniger zu benutzen dann stellt sich das normalerweise automatisch um. Und falls du doch was für die feuchtigkeit brauchst nimm Kokosöl das ist unschädlich.

Ich würde eher auf ein Produkt wie Eucerin Acute Lip Balm oder etwas vergleichbares umsteigen und das nur anwenden, wenn du akute Probleme hast. Täglich würde ich so was gar nicht anwenden wollen.

Sind Labellos schädlich?

Ich habe letztens gehört, dass Labellos schädlich sind, weil sich die Lippen daran gewöhnen werden und man dann immer 'abhängig' von denen sein wird. Stimmt das ?

...zur Frage

Ist dieser Labello krebserregend?

Hier seht ihr den Labello Med Repair und der Labello Original ist ja krebserregend.. ist es dieser ebenfalls?
Falls ja könnt ihr eine gute Lippenpflege empfehlen für sehr trockene , spröde , rissige Lippen.. :)
Danke

...zur Frage

Lippenpflege - wieder daran gewöhnen ohne Labello auszukommen?!?

Da ich weiß, dass es schlecht ist immer Labello zu benutzen würde ich gerne darauf verzichten. Allerdings geht das gar nicht so einfach. Meine Lippen reißen so immer ein. Gibt es eine Möglichkeit die Lippen daran zu gewöhnen ohne Labello auszukommen? Es kommt mir schon beinahe wie eine Sucht vor.

...zur Frage

Trockene Lippen; Blistex / Labello?!

Also ich habe schon seit jeher trockene Lippen und das egal bei welcher Jahreszeit. Und dadurch fing ich eben das "Lippenlecken" an, was die Lippen ja noch trockener macht. Deswegen nahm ich längere Zeit lang Labello.

Jetzt weiß ich aber, dass Labello die Lippen sozusagen "süchtig" macht, also dass die NOCH trockener werden, weswegen ich jetzt seit guten 4 Monaten "clean" bin. Meine Mutter meinte, ich muss davon erst mal "runter kommen" und dann fetten die Lippen sich automatisch wieder selbst. Weil mich das aber langsam angekotzt hat, kaufte ich mir nun Blistex, was ja nicht fetten soll, sondern bloß feuchtigkeitsspendend.

Das muss ich aber auch alle 15min auftragen, damit die Lippen nicht wieder vollkommen ausgetrocknet werden. Und wenn sie (zb nach dem Aufstehen) wieder extrem trocken sind, hilft dieser Stift null, weswegen ich dann immer normale Gesichtscreme nehme...

Hilft Blistex überhaupt? Oder hats den gleichen Nebeneffekt wie Labello? Hilft noch etwas anderes?

...zur Frage

Ist Labello wirklich hilfreich oder ist das nur Fake?

Hi Ihr! Ich benutze öfter Labello (natürlich :D) und bei mir wirkt der eigentlich auch immer gut, meine lippen sind danach nicht mehr so rau.... Aber jetzt meinen meine Freundinnen, dass Labello nur für kurze Zeit wirkt, und die Wirkung schnell wieder auf hört und die Lippen wieder rau werden, damit man wieder neuen Labello aufträgt (undso weiter....damit mamn also "süchtig" von Labello wird). Deshalb benutzen meine Freundinnen nur noch diese Baby-Lips die angeblich viel besser sind und die LIppen auch nicht so schnell wieder rau lassen werden.

So, nun möchte ich gerne wissen, ob das stimmt, und ob Labello wirklich nur für kurze Zeit wirkt und diese Baby-Lips viel besser sind!

Kennt sich irgendwer von euch damit aus? Und was benutzt ihr um eure Lippen geschmedig zu halten?

Bitte um hilfreiche Antwort! lg, eure Freddyspecial

...zur Frage

Habe gerade herausgefunden, dass Labello Tierversuche macht. Lippenpflege Alternative?

Kennt ihr eine tierversuchsfreie Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?