Was kann man als ferienjob machen?

2 Antworten

Ich habe bei einem Elektriker vorwiegend auf dem Bau gearbeitet. War ne gute Lehre auch wenn ich nicht für Handwerk gelernt habe. Auch als Mädchen könnstest du im Handwerksbereich was finden.

Viele große Firmen nehmen Ferienarbeiter (ich war mal in einer Pralinenfabrik), aber auch im sozialen Bereich, wie in Altenheimen oder Heimen für Menschen mit Hilfebedarf., kann man Ferienjobs finden.

WO finde ich einen nebenjob als schüler?

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne einen nebenjob wie babysitten oder Kellnern finden.

...zur Frage

Ab wann darf ich in einem Café kellnern gehen?

Hey, ich werde in ein paar Monaten 16 und möchte in den Sommerferien meinen ersten Ferienjob verüben, habe voll Lust darauf in einem Café in meiner Nähe zu arbeiten. Zu dem Zeitpunkt bin ich schon 16 und wollte mal fragen ob ich dann schon kellnern gehen darf oder noch warten muss bis ich 18 bin. Danke schonmal :)

...zur Frage

Ferienjob mit 14 J. außer zeitung austragen?

Hallo :) bin 14 jahre alt und möchte mit einem ferienjob was gutes für mein sparschwein tun :) Nun hab ich gehört, dass man bereits mit 14 kleinere aushilfsjobs z.B. in supermärkten machen darf... nun ist es meine frage ob sich den jemand damit auskennt ob und wo z.B. bei welchen ladenketten solche ferienjobs angeboten werden

...zur Frage

Lohnt sich dieser Ferienjob?

Meiner Freundin und mir wurde ein Ferienjob bei Subway angeboten. 8,80€ pro Stunde, 2h pro Tag (10h die Woche), 50h 450€ Ist das eine gute Bezahlung oder lohnt es sich nicht wirklich?

...zur Frage

Ferienjob mit 14 in Sachsen!

Hallo :3 Meine Freundin und ich würden gerne einen Ferienjob machen. Wir sind beide 14. Wir wohnen in der Nähe von Dresden :) Joa wir würden eigentlich alles machen außer Zeitungen austragen ;) ich hoffe ihr könnt ums helfen ... ^^

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man als Ferienjob kellnern gehen?

Wie im Titel bereits genannt möchte ich gerne wissen ab wie vielen Jahren man kellnern gehen darf.
Wenn jemand weiß mit wie vielen Jahren man mit Hunden gasigehen darf ect. gerne auch hierhin schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?