Was kann man als Begründung für ein Praktikumsplatz beim Zahnarzt schreiben und welche Erfahrungen muss man in diesem Berufsfeld besitzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest schreiben, dass du dir vorstellen kannst, später Zahntechniker/in, Zahnhelfer/in oder Zahnarzt/Zahnärztin zuwerden, und deshalb in diesen Berufszweig praktische Erfahrungen sammeln möchtest.

Allgemein Beruf in der Praxis anschauen, zur Festigung der Berufswahl. Vielleicht auch, warum man diesen Beruf interessant findet. Vorkenntnisse als Praktikant braucht man gar keine - woher auch?


Was für ein Praktikum?

Praktikum in der 9.Klasse

0

Praktikum Bewerbung als Dentalassistentin?

Da ich keine Lehrstelle fürs Jahr 2017 gefunden habe, will ich jetzt ein Praktikum anfangen, wenn's klappt und brauche eure Hilfe... Also hier mal die Story: Meine Mutter kennt jemand in dieser Zahnarztpraxis wo sie eine Praktikantin suchen und sie haben vorgestern mal miteinander telefoniert wegen Termine und so, und die Zahnärztin hat dann meiner Mama gesagt, dass sie eine Praktikantin suchen, und dass ich nächsten Mittwoch bei ihnen schnuppern gehen kann. Die Bewerbung muss ich mitnehmen und es ihr dann geben. Also nicht per Post schicken oder so. Das Telefonat war länger, aber habe jetzt nur das wichtigste mal gesagt :D

Okay, also ich habe hier mehrere Fragen und wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn das ist sehr wichtig für mich.

Wie kann ich eine Bewerbung für ein Praktikum anfangen?
Also als Titel »Bewerbung um eine Praktikumstelle als Dentalassistentin«?
Dann halt ganz normal »Sehr geehrte Frau …«

Habe schon nach Bewerbungsmustern gegoogelt, aber da kommen halt voll verschiedene Sachen. Z.B kommen in Google solche Bewerbungen, wo manche schreiben, dass sie dort und dort arbeiten etc. und ich bin halt noch Schülerin. Deswegen habe ich kein Plan. Kann ich es genau so wie bei einer Lehrstelle Bewerbung schreiben?

Und ich sollte wahrscheinlich auch drauf schreiben, wie ich erfahren habe, dass sie eine Praktikantin suchen, oder? Wenn ja, dann habe ich es ja schon oben erklärt. Und wie könnte ich es am besten schreiben?

Danke schon mal.

...zur Frage

Praktikum beim Zahnarzt

Mache dieses Jahr ein 3-wöchiges Praktikum beim Zahnarzt. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen was mich so erwarten wird? Der Zahnarzt meinte schon, viel praktisches am Kunden kann ich nicht machen ( ist ja auch logisch ;-) ), aber was für Tätigkeiten wüden für mich dann übrig bleiben?

...zur Frage

Suche eine Ausbildung zum Zahntechniker, habt ihr Tipps ?

Hi, ich will eine Ausbildung zum Zahntechniker machen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie das abläuft, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. ("Laborklingelputzen"?)

...zur Frage

bleaching beim zahnarzt erfahrungen

Huhu, ich hab mir vor beim Zahnarzt meine Zähne bleachen zu lassen, sie sind halt schon ziemlich gelb .. (kosten sind bei 300 euro) hat da einer Erfahrung drüber ob sie danach schön weiß sind oder noch gelblich ? Wenn dann will ichs richtig :)

...zur Frage

Besondere soziale Leistungen beim Zahnarzt (Praktikum)?

Ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und weiss nicht was für soziale Leistungen es beim Zahnarzt geben soll. Ich hab auch meinem Zahnarzt gefragt, doch er hatte auch keine Ahnung. So am verzweifeln habe ich sogar gegoogelt. Nichts.

Kann jemand vielleicht weiterhelfen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?