Was kann man als Azubi alles beantragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie Du schon sagtest, BAB und Bafög. Wahrscheinlich würdest Du auf Antrag auch soetwas wie Überbrückungsgeld bekommen, bis alles andere bewilligt ist. Evtl. kannst Du auch noch Wohngeld beantragen sobald Du eine Wohnung gefunden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RachelGreen
16.09.2010, 12:49

Wohngeld gibts leider nicht als Azubi.

0

Überbrückungsgeld wird entweder bei der ARGE oder Agentur für Arbeit bearbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke für die tipps leute ihr seid echt super!!!

Also Kindergeld bekomme ich noch... BAB bekomme ich erst wenn ich eine Wohnung gefunden habe...

Wie is das mit dem überbruckungsgeld gedacht? wo müsste ich dahin...

und das mit dem Wohngeld wie läuft das eigentlich ab?

habe iwie gehört das die nur die hälfte der Kaltmiete Zahlen würden und das nur unter bestimmten Voraussetzungen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamaga1
16.09.2010, 13:01

Noch einmal, Wohngeld bekommst Du nicht, da Du Anspruch auf BAB hast. Mit Überbrückungsgeld meinst Du wahrscheinlich einen Vorschuss auf BAB. Wohnung suchen, Antrag auf BAB stellen und den Sachbearbeiter gleich nach dem Vorschuss fragen.

0

Als Azubi bekommst Du nur BAB und das Kindergeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?