Was kann man als Anwohner gegen Motorradlärm unternehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als "leseanregung" anbei der link: /www.essen-soll-leiser-werden.de/dito/forum?action=editArticle&view=print&id=757 ich persönlich denke, wenn es sich dabei um ein wochenende im jahr handelt, ist es wirklich zumutbar! und viel öfter, denke ich, sind derartige veranstaltungen wirklich nur in wenigen gebieten!

Leben und Leben lassen... die Motorradtreffs sind sicher nicht jeden Tag und wahrscheinlich haben sie sowieso eine Bewilligung

Im Sommer istleider jedes Wochenende ein Event, mit zum Teil 1500 Bikes. Ob der Treff in der Form genehmigt ist, ist ja gerade die Frage.

0

Berichtsheft schreiben, suche Unterweisungen als Hotelfachfrau?

Hallo liebe Community, ich schreibe gerade wieder Berichtsheft (Hotelfachfrau) und suche verzweifelt nach Unterweisungen für den Service. Habt ihr Ideen oder Anregungen?

...zur Frage

Ab welchem Abstand zum Haus sind Windräder eine Belästigung für Anwohner?

In meinem früheren Wohnort sollen Windräder aufgestellt werden und die Anwohner möchten sich dagegen wehren, weil der Lärm ihrer Meinung nach eine Belästigung ist. Gibt es eine Regel, ab welchem Abstand Windräder wirklich eine untragbare Zumutung sind oder ist so ein Richtwert noch nicht raus?

...zur Frage

Kinderlärm in verkersberuhigter Straße

Hallo, wir wohnen hier in einer Straße, die direkt nach unserem Haus in einer Sackgasse endet. Es fahren kaum Autos, wenn dann nur die Anwohner oder deren Besucher. Am Wochenende sind einige Kinder aus der Nachbarschaft hier Fahrrad gefahren ich schätze mal es waren ca. 8 Kinder. Natürlich hört man diese Kinder auch, aber da es am späten Nachmittag war, finde ich auch nichts schlimmes daran. Nun hat sich ein anderer Nachbar über den Lärm dieser Kinder beschwert, er hat mit der Polizei gedroht und hat den Kindern richtig Angst gemacht. Nun meine Frage, dürfen Kinder auf solchen Straßen fahrrad fahren? Kann er sich überhaupt wegen dem Lärm beschweren?

...zur Frage

Parken von Firmenwagen?

Dürfen mehrere Firmenwagen auf einer normalen Straße geparkt werden auch wenn sich Anwohner beschweren? Die Straße selbst ist keine Anliegerzone oder sonstiges. Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Berlin - Welches Restaurant hat Heiligabend auf?

Hallo,

da wir blöderweise über Heiligabend in Berlin sind, wollten wir zumindest das Essen in einem weihnachtlichem Ambiente verbringen.

Leider bietet unser Hotel kein Weihnachtsessen an, und das Restaurant neben dem Hotel - welches Heiligabend geöffnet hat - ist ein Ägypter. Ein wenig Atmosphäre hatten wir uns deshalb schon vorgestellt.

Bisher bin ich auf das Restaurant "Brechts" gestoßen, das aber doch für 3 Personen hohe Preise am Weihnachtsabend verlangt.

Eventuell können die Berliner uns noch einen Geheimtipp vorschlagen. Grüße aus Düsseldorf

...zur Frage

Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Hallo zusammen.

Ich finde in Wikipedia irgendwie nichts schlaues..

Also: Wie viele Europaletten passen in einen durchschnitts Lastwagen?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?