was kann man alles zu patchwork schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Patchwork bedeutet : Flickwerk. In Englisch sprechenden Gegenden bezeichnet man damit eine Decke, die arme Hausfrauen aus alten, abgenutzten Wäscheteilen zusammengeflickt haben.

Eine Pachwork-Familie ist nach so einer Lumpendecke benannt worden, weil es auch aus abgenutzen kaputten Teilen besteht, die ursprünglich nicht zueinander gehört haben.

50 % aller Ehen werden in DL. inerhalb der ersten 7 Jahre geschieden. Mehr als die Hälfte der ehemaligen Ehepartner gehen dann erneut eine Verbindung ein.

Bei der nachfolgenden neuen Konstallationen gibt es 74! !!!! verschiedene Variationsmöglichkeiten. Einige davon sind: Stiefvaterfamilien, Stiefmutterfamilien, Familien mit gemeinsamen Kindern und Stiefkindern, solche, bei denen die Kinder dauerhaft leben und solche, bei denen die Kinder nur zeitweise zu Besuch sind.

Vorteil: Man erlangt neuen Sexualpartner. Meint mit ihm/ihr "glücklich" zu werden . Man kann sich prima in die eigene Tasche lügen, und sich als toleranter Familienmensch präsentieren, der stets alles im Griff hat. Darauf hoffen, das es in der neuen Partnerschaft nicht die gleichen Probleme mit einem neuen Gesicht auftreten... Das geschieht aber!

Nachteil: Konflikte, Identifikationsstörung und Überforderung der Kinder. Werteverfall. Sie kriegen mit, wie viel die Familie, und sie selbst den Eltern bedeuten. SIe suchen keine neue Mutter, keinen neuen Vater, sie haben nämlich schon welche, bekommen sie aber trotzdem. Sie sind sich unsicher, wer und in welchem Maße doch noch Vater, Mutter. Erziehungsberechtigt ist, weil der/die Neue dennoch Erziehungs- und Bestechungsversuche startet. Es gibt ständige Eifersüchteleien zwischen neu hinzugekommenden Familenmitgliedern und Kindern. Ein innniges , im Alttag gereiftes Miteinander mit dem länger abwesenden Elternteil ist nicht möglich - Entfremdung droht. "Patchwork-Eltern" bürden die Aufgabe, die sie selber nicht geschafft haben ihren Kindern auf: die unterschiedliche Welten vom Papa und von der Mama miteinander in Einklang zu bringen.Viele Kinder geben ins Geheimen sich selber die Schuld, daß sich die Eltern getrennt haben- und wünschen sich, daß sie erneut zusammenkommen. Einige "arbeiten" sogar täglich dadran!

Gruß: Isa`

(P.S.: "Stief" kommt aus dem Germanischen und bedeutet : B.e.r.a.u.b.t.! :( )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine Patchwork Familie bedeutet, dass die jeweiligen Partner eigene Kinder in die Beziehung mitnehmen. Das kann nur ein Partner sein oder beide. Zum Beispiel: Sie bringt ihre drei Kinder in die Beziehung und er hat keine Kinder.

Angel74

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Mensch, seid ihr denn alle unfähig, euren Kopf mal selber ein bisschen anzustrengen? So schwer ist Denken doch nun auch wieder nicht - und googeln auch nicht! Mach doch deine Hausaufgaben bitte selbstständig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
freedomplayer95 27.01.2012, 10:46

oÔ wozu gibts dann diese seite ?!

0
freedomplayer95 27.01.2012, 10:52
@putzfee1

also darf man hier nicht einmal die sachen die man herausgefunden hat kontrolieren?!

0
putzfee1 27.01.2012, 10:54
@freedomplayer95

Dann schreib doch bitte, was du herausgefunden hast, ich sag dir dann, ob es richtig ist - kein Problem!

0
freedomplayer95 27.01.2012, 11:04
@putzfee1

jaja du willst ja nur meine hausaufgaben haben! nene du kleiner schlawiner ;)

0
putzfee1 27.01.2012, 11:45
@freedomplayer95

Was bitte soll ich mit deinen Hausaufgaben? Meine Schulzeit ist schon 35 Jahre her! Gibs doch zu - du hast noch gar nix!

0

Was möchtest Du wissen?