Was kann man alles zu einem Picknick mitnehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt's in verschiedenen Konstellationen z.B.:

  • Pizzaschnecken (s. Chefkoch)

  • Miniquiches (div. Belag, eine Grundeiermasse)

  • Schichtsalat

  • Wraps

  • Sandwiches

  • Tramezzini (mit 1-2 tollen Aufstrichen)

  • Bratwürstchen (vorgebraten und abgekühlt)

  • Baguette, Trauben und 2-3 Sorten Käse

  • Obst

  • Schoko-Kirsch-Kuchen

  • Muffins

Jetzt habe ich hier schon zwei tolle Listen. Sachichnich, ich danke dir!

0
@sachichnich

Du hast eine Liste gemacht, die mal etwas nicht zu klischeehaft nach Picknick klingt, du hast auch Wraps erwähnt, Tramezzini, und Miniquiches sowie Pizzachnecken, so Dinge auf die man nicht so schnell kommt wie Kuchen... Da gibt es von mir den Stern!

0
@freezingheat

Ui, vielen Dank! :)

Wir lieben Picknick und Gartenbuffets und ich finde es toll, dass es dabei sooo viele Sachen gibt, die man am Vorabend bzw. frühs machen kann und die kalt einfach superlecker schmecken und richtig was her machen!

0

Rohkost klein geschnitten mit einem leckeren Quarkdipp, Baguettebrot, Wein oder Saft, Käsepiekser oder Würfel, belegte Brote, Salat (wenn Teller mitgenommen werden) wie Kartoffelsalat oder Nudelsalat, kalte Wiener Würstchen, Frikadellen, klein geschnittenes Obst Denke, es kommt auch drauf an wer mitfährt. Kinder oder nur Erwachsene!

Frikadellen (Buletten, wie auch immer), die sind schmackhaft, sind obendrein noch mit Senf ein Leckerbissen. Zudem würde ich auch immer darauf achten, dass was du transportierst, auch in einem vernünftigen Behälter transportiert wird. Sollte also nicht lange in der Sonne sein, also einen guten Hunger mitbringen, damit das Essen nicht allzu lang liegen bleibt. Was auch noch zu empfehlen ist, sind einfache Brötchen mit Käse belegt, Salamie belegt oder auch Sandwich (im Sandwichtoaster gemacht) mit Käse, Salamie und einem Hauch senf.