Was kann man alles über ein Buch erzählen? ( referat )

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Etwas über das zentrale Thema (z. B. Selbstmord) erzählen oder über paranormale Fähigkeiten. Du könntest auch so einen kurzen Buchtrailer drehen oder über den Aufbau, Sprache u. s. w. sprechen und andere Bücher von der Autorin erwähnen und kurz erklären, um was es da geht.

na ja.. kommt drauf an, was die aufgabe ist. wenns z.b. nen film gibt, vergleiche film und buch.

dann könntest du es noch in den zeitlichen kontext stellen und analysieren und interpretieren. auch im bezug darauf, warum der autor dieses buch geschrieben hat, was er damit verbidet etc...#und zu lückenfüllen dann einfach aussagekräfige ausschnitte aus dem buch vorlesen

woher du das buch hast warum du es genommen hast und soo schöön in die länge ziehn :D

Was möchtest Du wissen?