Was kann man alles über den Mond erzählen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Größe
  2. Entfernung von der Erde
  3. Temperatur sonnenzugewandte Seite und sonnensbgewandte Seite
  4. Dauer für eine Umrundung der Erde
  5. Mondphasen
  6. Mondfinsternis
  7. Mondforschung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Mondphasen
  • Mondfinsternis
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Mond ist der wichtigste Begleider zu der Erde er steuert Ebe,Flut

Also das Wasser er ist vor 4 Milionen jahre die erde ist mir ein Planeten Zusammen Gestoßen und dann sind große teile abgesprengt worden

und dadurch ist der MOND entstanden

Liebe Grüße Falu25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stey1954
06.03.2016, 14:22

@Falu25, 

ergänzend noch dazu, einige, der zig - Mond-Entstehungehungstheorien besagen im Großen und Ganzen, solchen Ablauf:

1. dies war vor Milliarden von Jahren,

2. vor ca. 4,3 Milliarden geschah diese Kollision,

3. diesen Planeten (Mars groß) nannten wir Theia,

4. Theia legte um die Proto-Erde, eine Dicke Gesteinsschichte ab,

5. im Laufe von 300.000 Jahren formten sich, aus den Trümmern, 2 Monde,

6. da nur diese Seite vom Mond dunkle Flecken aufweist und

7. bei seismographischen Tests aud dem Mond, nur Leuten vernommen wurde, vermuten manche, daß

8. der Mond hohl ist,

9.   .......   mir fällt momentan nicht mehr ein..., es gibt aber noch und nöcher solcher Ungereimtheiten, die zu keiner der Theorien "angepasst" werden können....!

                                                        ⏪🔴⚫🔴⏩

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina. Und eine Bitte an die, die nicht so denken, schreiben und handeln würden, wie ich es tue: bei Kritik, die sich nicht auf Satzbildung bezieht und sonst nicht zu vermeiden ist, bitte unbedingt sachlich bleiben. Nicht Verstandenes bitte, unbedingt nochmals nachfragen!

0
Kommentar von Jonny1776
07.03.2016, 08:21

Deine Ergänzung war gut und korrekt aber ich muss sagen, das mit dem zweiten Mond Unfug. Zumal es auch keinen hohlen Himmelskörper geben kann. Oder meinst du, dass unser Mond hol ist? Egal, auf jeden Fall haben wir nur einen Erdtrabanten.

0
Kommentar von derkiesi
08.03.2016, 08:00

...Kopfschmerzen...

Lest Ihr manchmal auch eure Texte vor dem abschicken?

0

Seine Größe

Entstehung

wann war der Erste Mensch auf ihm (Mann/Frau + Name)

Konsistenz

Masse im vergleich zur erde

Größe

Mondfinsternis

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß, Umfang, wie weit von der Erde entfernt, wer schon alles drauf war und was sie endeckt haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?