Was kann man alles tun, um mit 15 Jahren noch Fußballer zu werden? (Kein Profi)

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

als erstes natürlich ein verein in deiner nähe suchen . mein cousin hat zB fast jeden tag in den sommerferien im verein gespielt und er spielt vllt . 3 mal in der woche und der hat jetzt natürlich chancen fußballer zu werden . Aber dafür musst du natürlich trainieren. also gleich anfangen :D

Versuchen kannst Du es auf jeden Fall, Du solltest aber zu einem halbwegs ambitionierten Verein gehen mit einer guten Jugendabteilung. Alles weitere wird man dann sehen.

Hayy Dzekoo wenn das wirklich dein traum ist noch profifussballer zu werden solltest du viel an deiner kondition und deiner schusstechnik usw. arbeiten du solltest nicht fitness oder so was gehen denn so schlepst du mehr gewicht beim fussballspielen mit.Ein ribery ist auch nicht mit 18,19,20,21 jahren entdeckt worden sondern ich qlaub erst mit 26 du musst deinen traum leben und nicht deinen traum verträumen

viel glück

lg

deluxe

Davon träumst du mit 26

0

Erste Vorraussetzung waere zumindest schonmal viel Erfahrung im Hobbyfussball.

Wenn du jetzt noch in nen Verein einsteigen willst solltest du vorher, wenn nicht schon Hobbyfussball, verschiedene andere Mannschaftssportarten durch haben (Handball/Basketball etc.) und absolut top fit sein. Nur dann machts Sinn (vorrausgesetzt du bringst einen Haufen Talent und Koerperkontrolle mit)ueber ne Bezahlung nach zu denken.

Bezahlt wird aber mittlerweile schon teilweise in der Kreisklasse.

Realistisch betrachtet ist es allerdings schon viel zu spaet.

ÜBEN und im verein anfangen dann gut leistung zeigen immer besser werden verein wechseln und anfangen geld zu verdienen

dann würd ich mich als erstes mal in einem Verein anmelden und dann musst du lernfähig sein - von nix kommt nix!

wenn du glück hast und a oder 1manschaft spielst holhen manschaften dich für 200 € pro gewonnenes spiel(man muss talent haben)

melde dich in der jugendabteilung eines klubs in deiner nähe an. es ist auch mit 15 nicht zu spät, noch anzufangen

wenn du gut bist, geht auch das

Was möchtest Du wissen?