Was kann man alles Spenden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja vieles, du hast ja schon genannt Plasma spende, blut spende, Organ spende, Zellspende ( das ist übrigends eine Knochenmark spende ) , Hornhaut, Nieren, Leber. Auch Teile von Bauchspeicheldrüsen, Därmen und Lungen und wie der eine gesagt hat

"Dazu noch bei Toten: Herz, Gliedmaßen, Gesicht."

Ja sperma kann man Spenden , wobei das weniger mit spenden zu tun hat, den dafür möchte man ja als gegenleistung Geld oder so bekommen. Aber wenn du mal nicht nur Körperliche sachen meinst dann kannst du alte klamotten spenden, einem obdachlosen etwas geld, du hast viele wege offen um spenden zu können, musst nur mal etwas drüber nachdenken, dann fallen dir sicherlich noch einige sachen ein

Gespendet werden von lebenden Personen Nieren und Leber. Auch Teile von Bauchspeicheldrüsen, Därmen und Lungen sind bereits nach Lebendspenden transplantiert worden.

Dazu noch bei Toten: Herz, Gliedmaßen, Gesicht.

Das ist alles afaik.

Die Augen-Hornhaut gehört auch dazu.

0

Blutplasma-Spende in Hamburg, hat jmd Erfahrungen?

Hi,

hat jmd Erfahrungen mit Blutplasma spenden in Hamburg, wie die Dienste heissen und was man finanziell für eine Entschädigung bekommt und in welchem Abstand man spenden kann (dazu nur widersprüchliche Infos gefunden) ?

...zur Frage

organen spender ausweis

Ich habe einen Organ Spender Ausweis zugeschickt bekommen und bin 16 Jahre alt, darf ich den ohne Einverständnis meiner Eltern ausfüllen ? Und somit bestätigen das ich das möchte?

...zur Frage

Wieviel Geld kann man bei einer Samenspende verdienen?

Wo können Männer Samen spenden? Muss man Voraussetzungen erfüllen? Wieviel verdient man und wie oft darf man spenden?

...zur Frage

Fehlgeburt? oder einfach nur Periode....

Hi ihr lieben =)

ich habe wieder eine Frage, und ich hoffe ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen wie schon oben genannt geht es um Fehlgeburt oder Regel?

also ich fang mal an mit meiner Geschichte....

vor 3 tagen bekam ich nen Dunkelbraunen fast schwarzen ausfluss.... hatte mir nichts gedacht dabei anfangs dachte ich bekomm meine Tage, aber dann hatte ich heute ne riesen Blutung bekommen HELLROT.... =/ und zwar so schlimm das ich sobald ich auf die toilette gegangen bin.... durchsichtig teilweise und auch hellrote schleimige fäden rauskamen wie schnodder sah es auf nur in rot -_- dann saß ich heute auf der arbeit in der pause auf einem stuhl und bekam schlagartig unterleibskrämpfe wobei ich die NIE hatte vorher....soo ich dachte mir die gehen wieder weg ist ja nur meine regel..... ich konnte mich weder bücken noch sitzen noch liegen ich krümmte mich so derbe vor schmerzen der schmerz machte sich so bemerktbar vom unterbauch bis unterleib.... und es war ein stechen ziehen und krampf... in einem... ich bekam schweiß ausbrüche.... sodass mein freund mich von der arbeit abholen musste.... und als ich zuhause war bin ich sofort auf die toilette..... musste pipi.... und als ich da auf toilette war flutsche etwas großes aus mir raus mit wieder schmerzhaften nachgeschmack.... ich stand auf wollte spülen aber als ich reinguckte in die toilette erschrak ich..... es sah aus wie ein runter kloß ca 1cm teilweise grau aber auch rot mit so kleinen schläuchen..... ich dachte ich fantasiere..... ich weiß nicht ob es nu eine Fehlgeburt war oder nicht ich habe immernoch hellrotes Blut aber die schmerzen sind weg.... oder nurnoch wenig bis keine.... die blutung drückt nicht mehr schmiert nurnoch.... hmmmm....

könnt ihr mich vieleicht helfen? vieleicht hattet ihr ähnliche erfahrungen....

sry das es sich etwas ekelig anhört durch meine beschreibung =( ich entschuldige mich dafür .

Liebe Grüße Mausi

...zur Frage

Wie kann man bei Hayday seine Bitten einsammeln?

Hallo! Ich spiele Hayday und habe gerade entdeckt das man seine Nachbarn nach etwas bitten kann(z.B. nach Butter)dann können die anderen spenden und ich kann meine Butter einsammeln, aber ich weiß nicht wie das geht... Bitte helft mir🎉

...zur Frage

Blutplasma Spende mit starkem Übergewicht

Wieviel Übergewicht darf man haben um Blutplasma zu spenden ? Ich War heute das erste mal normal Blut spenden und mir wurde gesagt man könne das erst nach dem dritten mal spenden machen...

Trotzdem würde ich gerne wissen wieviel Übergewicht ich haben darf damit ich dann zugelassen werde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?