Was kann man alles so in Köln machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dom und Dommuseum, Römisches Museum (gleich nebenan), Wallraf-Richartz-Museum, Freizeitpark mit Gondelbahn über den Rhein, Dampferfahrt, Zoo, Karnevalsmuseum. Geht in das Tourismusbüro und lasst euch Vorschläge machen! In Köln gibt es viel zu sehen - shoppen kann man überall (es gibt überall prinzipiell den gleichen "Schrott", ob in Hamburg, Nürnberg oder Leipzig - so auch in Köln).

Man kann viel machen. Ab Deutz kann man mit der Seilbahn über den Rhein fahren und dann in den Zoo gehen. Es gibt viele Museen (Karneval, Römisch-Germanisch, Sport und Olympia, Schokoladenmuseum,...). Ihr könnt den Dom besuchen und auch nach oben gehen, im Rheinpark/Poller Wiesen relaxen. Rheinschifffahrt bietet verschiedene Fahrten an, Stadtrundfahrt gibt es wie in allen größeren Städten. Mitten in der Stadt gibts auch eine Tourismusbüro, wo man sich informieren kann.

schau mal unter meinestadt.de / Köln nach. Da gibt es eine Menge Tipps.

Fussballfans können sich das Rhein-Energie-Stadion anschauen. Ich meine, dass es dort auch Führungen gibt. In der Nähe gibt es auch eine nette Minigolfanlage.

Was möchtest Du wissen?