Was kann man alles nicht machen, wenn man die Regel hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst natürlich alles machen!! Mach dir nicht zu viele Sorgen, immerhin hat jede Frau dieses 'Problem' und es sind schon ganz andere damit fertig geworden ;)...die Schmerzen sind von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn du sehr empfindlich bist und Probleme mit starken Regelschmerzen haben wirst, geh mal zu deinem Frauenarzt, es gibt nämlich verschiedene Möglichkeiten etwas gegen die Schmerzen zu tun. Auch vor Tampons brauchst du keine Angst zu haben...es tut nicht weh und es ist im Vergleich zu Binden usw. um einiges praktischer und hygienischer. Ohne die Benutzung von Tampons solltest du während der Periode nicht Schwimmen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wann es bei dir anfängt, kann ich dir nicht sagen. Grundsätzlich kannst du eigentlich alles ganz normal machen, oder was glaubst du, was man da sonst machen sollte, zuhause bleiben und im Bett sitzen ^^? Schwimmen geht dann natürlich nicht, es sei denn, du möchtest eine Blutspur im Wasser hinterlassen :). Aber sonst kann man alles normal machen. Am Anfang kann das noch etwas schwierig sein mit der Binde, aber das kannst du dir ja von deiner Mutter zeigen lassen.

Bei Tampons hab ich die Erfahrung gemacht, dass sie schon am Anfang etwas weh tun, aber irgendwann kriegt man das auch hin, und man kann die durchaus schon vom ersten Mal an benutzen. Ich persönlich finde sie auch angenehmer, da kriegst du von deiner Regel quasi gar nichts mit.

Die Regelschmerzen sind von Frau zu Frau unterschiedlich, manchmal können die schon recht schlimm sein, aber da kann man sich dann hinlegen, vielleicht eine Schmerztablette nehmen und nach einiger Zeit geht das dann auch wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst alles machen :) (ist aber nicht gerade bequem wenn du auf einen Trampolin springst meiner Meinung nach xD) aber schwimmen gehen ohne Tampon wäre keine gute Idee xD Je nach Person sind die schmerzen unterschiedlich stark zB bei mir ist es sehr stark muss auch immer Medikamente nehmen wegen den schmerzen :/ Es kommt drauf an wie alt du bist :) aber sei froh das du die noch nicht bekommen hast xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warte ab und sei geduldig. es kann dir keiner sagen wann deine regel einsetzen wird und ob du schmerzen haben wirst und wie dein körper überhaupt darauf reagiert. du wirst es sehen wenn sie da ist. nur schwimmen kannst du mit binden nicht gehen. ich finde es sowieso total unangenehm und kann auch gar nicht in der sonne liegen wenn ich meine tage habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

theoretisch kannstdu noch alles machen was du jetzt auch kannst- schwimmen gehen halt nur mit Tampons aber es kann halt sein des es unangenehm is für dich zu stehen oda so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also wenn du bei Tampons die richtige größe hast dann tun die gar nicht weh und du merkst sie gar net und kannst alles machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?