was kann man alles mit vögel machen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Art des Vogels an.Ist es ein Wellensittich,dann kannst du ihm einige Worte beibringen-allerdings mit viel Geduld.Der Sittich sollte ganz jung sein. Wenn du dich viel mit ihm beschäftigst erkennt er dich auch, und begrüßt dich, wenn du ins Zimmer kommst.Auch ein Beo lernt "sprechen". Wenn es aber nur eine vorübergehende Laune von dir ist,dann laß es bleiben.Sonst sind die Tiere zu bedauern. mfg

Kommt auf den Vogel an. Schmusen kannste mit den meisten, wenn sie Freiflug gewohnt sind. Hatte mal nen Wellensittich, war sehr zutraulich und hat im Bett mit "geschlafen"... das dumme ist, ohne Licht verharrt der Vogel am Ort, hätte ihn also leicht versehentlich zerquetschen können. Bei Papageien dürfte dies nicht so einfach sein, sind gelehrig und total verspielt, benötigen aber sehr viel Zuwendung. Angesichts des zu erreichenden Alters wäre eine Anschaffung gründlichst zu überdenken.

ich habe da ein schönes Rezept von meiner Großmutter. Du brauchst einen mittelgroßen Vogel. Die Art ist eigentlich ziemlich egal schmeckt alles nach Hühnchen. Dann dünste eine Zwiebel glasig, fügst Knoblauch und etwas glatte Petersielie hinzu, brätst alles nochmal 2 Minuten und wirfst den Vogel oben drauf. Vorher entfedern, wenn deine Tierabteilugn das noch nicht für dich erledigt hat. 2 Studen kochen und geniessen. Als Beilage servier ich ja gern immer ein wenig Sarkasmus. Aber je nach Geschmack.