Was kann man alles mit Unity 3D, cryEngine und Unreal Engines anstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, dass man bei der Unreal Engine auch was mit C# anfangen kann. Bei den anderen bin ich mir absolut nicht sicher.

Ob du damit als Privatperson was Anfangen kannst? Klar. Wieso nicht? Wenn es dich interessiert einfach runterladen und testen. Wenn es absolut nichts für dich ist, fliegt es halt wieder vom PC runter.

Unity ist kostenlos. Bei der Unreal Engine bezahlst du auch nichts. (Erst ab einem Umsatz von 3000€)

Die CryEngine gibt es mittlerweile auch als Abo für ca. 10€ im Monat. Für ne volle Lizenz bezahlst du aber auch gerne mal mehrere tausend Euro.

Ich danke Dir!!!! Das werde ich machen. Ich lerne zurzeit in der Ausbildung C# und möchte gerne Privat damit auch arbeiten. Am liebsten sowas wie Apps/Spiele Designen. Daher die Frage.

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@Graphitiboy

Für Apps würde ich eher Swift (Für Apple) oder aber Eclipse/Android Studio (für Android) nehmen.

Apps funktionieren ganz anders als Spiele. Für Apps brauchst du auch keine Engine für Physik usw. Da reicht halt wirklich die Programmierumgebung.

Es ist durchaus möglich mit C# spiele zu programmieren, optimal wäre aber C++.

Warum? C++ lässt dir mehr Spielraum für Optimierung und Hardwareanpassungen.

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@PurpleMiku

Danke! Ich bin in diesen Sachen noch kompletter Neuling. Ich meine auch Spiele-Apps. Ich würde echt super gerne eine App schreiben, das vielleicht Temple Run oder anderen Apps ähnelt. Oder eben andere nützliche Apps.

In der Berufsschule werde ich noch Java lernen und zurzeit auf der Arbeit C#. Vielleicht kann ich ja mit C++ nebenbei anfangen, obwohl das relativ viel wird. 

Danke nochmal für deine Tipps/Antworten.

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@Graphitiboy

Unity und Unreal stellen ihre Engine auch für iOS Spiele zur Verfügung. Bei Android bin ich mir da nicht sicher.

Apps in C# zu programmieren ist auch möglich, mit Java wirst du dann aber besser bedient sein (Android basiert auf Java). Zudem ist Android für die Verbreitung der App kostengünstiger (Einmalig 25€ für den Palystore).

Ansonsten lerne erstmal C# und Java. Sobald du dann C# kannst, kannst du dich an C++ setzen. C# ähnelt C++ in relativ vielen Dingen :)

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Bruder Google weiß mehr :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Spiel-Engines

Bei sowas sollte man sich nicht hier informieren, sondern eben auf den entsprechenden Seiten, die das bereit stellen bzw. entwickelt haben!

Danke Dir :D Ja da hast du schon Recht. 

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@Graphitiboy

Ich hatte mich vor ein paar Tagen auch darüber informiert :D Gibt auch gute Vergleichsberichte wo drinne steht, was die Stärken und Schwächen sind, auch von der Oberfläche und Benutzerfreundlichkeit her :)

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