Was kann man alles mit Nanobots machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles Quark. Wenn die so klein sein sollen, sind sie mit den heutigen Möglichkeiten und voraussichtlich auch noch auf lange Zeit, viel zu simple um tatsächlich die komplizierten Gewebestrukturen gezielt aufbauen zu helfen.

Wenn das auf dieser Größen-Skala ginge, dann würde es mich wunderen, dass unser Körper es nicht selber kann.

Aber eventuell haben wir bald die Micro-Bots, die dann gezielt Krebs operieren können.

Muss ja wirklich nicht gleich alles "nano" sein um helfen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LeyTris 26.03.2016, 18:07

meine Frage war "Nanobots" und nicht Micro :)

0
neuerprimat 26.03.2016, 18:11
@LeyTris

Dann sag ich mal so: man kann mit Nanobots derzeit nix gescheites anfangen. So wie ich das mitbekommen habe, sind alle derzeit ganz stolz darauf, wenn die Dinger irgendwie gerade aus schwimmen und sich aneinander festhalten.

Und das ist wirklich eine Leistung! Denn 1 nano-meter = 10^-9 m.

zum vergleich: Blutzellen ~ 10 micro-meter.

Wie soll ein 10.000-mal kleinerer Roboter da was besser können?

0

Was möchtest Du wissen?