Was kann man alles mit Hummus kochen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ja die Zutaten da, also mach worauf Du Lust hast. Kichererbsen kann man nach dem Aufkochen auch pürieren und eine Suppe daraus machen, und dann würzt Du die Suppe wie das Hummus. Mit Sahne verfeinern und fertig.

Als Sauce kannst Du analog verfahren. Am besten schmeckt es aber immer noch als Beilage zum frischen Weißbrot. Ich ändere öfters mal die Gewürze, nehme u.a Currypaste mit hinein oder andere Gemüse ( Kürbis etc. ).

Hummus ist ein Aufstrich bzw. ein Dip. Deshalb denke ich, dass man es in dieser Form zum kochen nicht verwendet.

Aber wenn Dir der Geschmack liegt, dann verwende doch einfach die Kichererbsen in ganzer Form. Kannst diese dann in Suppen verwenden oder aber in vielen Gerichten der Indischen Kueche. Gibt z. B. Kichererbsen Curry. 

Ich nehme manchmal Hummus für gefüllte Pide.

Ein Pide-Brot vom türkischen Supermarkt aufschneiden wie ein Brötchen, die eine Seite dick mit Hummus bestreichen, die andere mit einer Tomatensauce aus passierten Tomaten, Tomatenmark, Salz, Olivenöl, Pfeffer und nach Geschmack auch Sambal Oelek. Ein Esslöffel Barbecue-Sauce passt auch gut hinein.

Dann Feta-Käse und Knoblauchwurst in Scheiben schneiden, auf die Pide geben, Frühlingszwiebeln schneiden und ebenfalls drauf, Pide wieder zuklappen, das Ganze für 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen.

Saucen dickflüssiger machen

Hallo zusammen.

Ich bastle gerade an ein paar Saucen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich was leckeres zusammen gemixt habe, stehe ich immer vor dem Problem, das die Sauce zu flüssig ist. Zu flüssig für meine Zwecke jedenfalls. Hier ein Beispiel:

http://www.chefkoch.de/rezepte/63881023445091/Sour-Cream.html