Was kann man alles mit getrocknetem Sojageschnetzeltem anstellen? Rezepte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daraus kann man ein leckeres Chilli machen,aber vorher einweichen.Oder Spaghetti Bolognese.Vor allem gut mit Soja-sauce würzen.

Mich würde das Rezept für Spaghetti Bolognese interessieren :)

0
@kleinTina

Soja einweichen,ausdrücken und in heissem Öl anbraten,Zwiebel kleingehackt zufügen und mitbraten,Gemüse feineschnitten(Paprika,Zucchini)zugeben und mit 1/4l Gemüsebrühe auffüllen,Tomatenmark oder Tomatensosse aus dem Glas zugeben.Mit Oregano,Pfeffer,Salz würzen;15min.köcheln.Guten Appetit!

0
@baer1

hab statt der zuchini pilze genommen und es war uuunwahrscheinlich lecker!!! danke fürs rezept ;) ich werds nun öfter kochen =)

0

Hi kleinTina. Hatte gerade gestern Sojageschnetzeltes gekocht. Eingeweicht mit Sojasauce, 1TL gekörnte Bouillon, 2TL Chili/Garlic Paste, etwas Wasser und ganz wichtig 2-3 EL Balsamico-Essig. Nimm nur so viel Flüssigkeit, wie das Soja gerade aufnimmt - also NICHT schwimmend einweichen lassen. Danach ausdrücken und die Marinade wegwerfen. Das ausgedrückte Soja in wenig Oel richtig trocken rösten - gegen den Schluss eine grosse fein gewürfelte Zwiebel dazu geben, wenn nötig, etwas salzen. Wenn alles ein wenig braun geworden ist, kannst du schon mal probieren, es schmeckt einfach köstlich. Dann Sahne dazu geben und evtl. noch Wasser, bis du genug Sauce hast und pfeffern. Dazu passt alles von Brot über Nudeln, Spaghetti und Reis. Kannst auch noch nach Belieben Champignons oder Paprika dazu geben. Der Witz am Ganzen ist der Balsamico-Essig, denn der nimmt dem Soja seinen eigenen Geschmack (den ich nicht mag) und gibt Pfiff. E Guete!

suche rezept für kalorienarmen Vanillequark

wer kann mir sagen wie man kalorienarmen Vanillequark, ohne puddingpulver oder so, selber herstellen? würde mich über ein rezept oder andere kalorienarme rezepte, zum satt werden, freuen.

...zur Frage

Hallo, Brauche ein Rezept für leckere Sojakekse Danke?

...zur Frage

Gesichtsmasken zum Selbermachen - Rezepte

Hallo :) hat einer von euch vllt. ein gutes Rezept für Gesichtsmasken zum selbermachen ??

Danke im vorraus :))

...zur Frage

rezept für chilipaste

hab gestern meinen garten abgeerntet und nun stehen knapp 500gramm habaneros und jalapenos in meiner küche. mein mann wünscht sich eine chilipaste aber ich finde nur rezepte mit getrockneten chilis oder die rezepte sind zu knoblauchlastig.... habt ihr ein rezept für mich?

...zur Frage

Wie in aller Welt koche ich einen Sojapudding?

Hi, liebe Community,

ich habe zunächst zweimal versucht, Pudding mit normaler Sojamilch (1,8% Fett) zu kochen. Beim ersten Mal war zwar die Konsistenz super - fester als mit Kuhmilch - aber der Pudding war unten angebrannt und schmeckte durchweg verräuchert. Beim zweiten Mal, habe ich die Milch gar nicht mehr gekocht, sondern nur noch erhitzt, und der Pudding wurde immer noch fest, allerdings auch immer noch etwas angebrannt und schmeckte verräuchert. - Dann habe ich mir einen doppelwandigen Wasserbadkochtopf zugelegt, aber der scheint die nötige Hitze nicht zu vertragen, das Metall verfärbte sich sofort an manchen Stellen, und bei geringerer Hitze dauert es ewig, bis das zugrundeliegende Wasser endlich auch die Milch erwärmt.

Wie macht Ihr das??? Es muss doch möglich sein??? Bin für jeden Tipp dankbar.

Eure Alburnus : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?