Was kann man alles mit einem Supermoto machen und was mit einer Enduro?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tja und eine richtige Antwort hab ich hier noch nicht gesehen. Ich denke da muss man sich selbst ein Urteil drüber bilden. Egal was man sagt, immer hat irgendwer eine andere Meinung :-)

Aaaaaaaber man kann ja lesen......

hier ist was für Dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Enduro

https://de.wikipedia.org/wiki/Supermoto

So widerspricht mir hier wenigstens keiner :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Supermoto ausschließlich Straße
Enduro ist eine Mischung aus Gelände und Straße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MotoEnduro
29.05.2016, 14:32

Du hast keine Ahnung von Supermoto😒

0
Kommentar von RexonDE
29.05.2016, 15:05

ich möchte dich mal damit im Gelände sehen....

1
Kommentar von zerberon1
29.05.2016, 16:23

mit maximal 15 ps im gelände..

0
Kommentar von MotoEnduro
29.05.2016, 17:51

1. Hat er nie von 15 PS geredet und 2. Fährt man Supermotorennen auch mit Abschnitten die nur aus Erde/Dreck bestehen!

0

Reden wir von 125ern?  Dann kannst du mit einer Enduro alles machen, was du auch mit einer Supermoto machen kannst. Nur viel besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Enduro ist halt besser fürs Gelände als eine Supermoto, wenn die Leistung denn reicht.
Mit der Supermoto kannst halt Straße und schotterwege fahren.
Also Vorteil Enduro gegenüber Supermoto: besser fürs Gelände.
Vorteil Supermoto gegenüber Enduro: Weniger Vibration auf der Straße, und bessere Traktion auf Asphalt, gerade bei Nässe.
Ist halt auch immer eine Frage des Reifens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
29.05.2016, 18:05

Mit der Supermoto kannst halt Straße und schotterwege fahren.

das stimmt aber bei weiten nicht für alle Moppeds. 

Weniger Vibration auf der Straße, und bessere Traktion auf Asphalt, gerade bei Nässe.

Wo hast du denn das Märchen her? Warum sollte die eine bessere Traktion haben ? Warum sollte der gleiche Motor weniger vibrieren, nur weil andere Felgen drauf sind?

Ist halt auch immer eine Frage des Reifens.

Ja genau. Und mit der Erkenntniss wirde deine vorherige Aussage noch merkwürdiger.

0
Kommentar von elephant0815
31.05.2016, 14:11

wieso? Die Vibration kommt von den Stollen, kommt auf den Reifen an wie lang die sind. Nicht wegen dem Motor, das ist mir schon klar. Dann haben meine heidenau jawohl wesentlich bessere Traktion auf Asphalt als die Metzeler 6 days die standardmäßig auf der beta Enduro drauf waren. Gerade bei Nässe. Wenn man natürlich sehr harte Straßenreifen auf der sumo hat ist das was anderes. Auch intern bei den sumos und Enduros gibt es ja wohl unterschiedliche reifen. Und wie unfähig muss man sein, um mit einer sumo nicht auf einem normalen Feld Stoppelweg fahren zu können.

0

Mit einer enduro kannst auch bisschen ins Gelände, was aber auch nicht das wahre ist.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
29.05.2016, 18:08

Was is das denn für nen  Blödsinnsaussage?

Was verstehst du unte reinem bisschen und was soll daran unwahr sein ?

0

Unter dem Thema "Motorsport" ist das ganz einfach. 

Mit ner Enduro kannst du Enduro fahren und mit ner Supermoto eben Supermoto. Sind 2 reichlich verschiedene Sportarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?