Was kann man alles mit einem Mischpult machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein mischpult braucht man meiner meinung nach nur für live aufnahmen, da an nem mischpult eq's und sowas zur klangbeeinflussung gleich drin sind.

wenn du aber aufnahmen machen willst, die du danach noch am pc bearbeiten willst, brauchst du ein audio interface bzw. is dieses dann besser geeignet. ein audio interface ist eine schnittstelle zwischen mikro und pc.

jetz stellt sich noch die frage wieviele kanäle du brauchst. das hängt wiederum vom schlagzeug ab, willst du es mit 1, 2, 4, oder gar 8 mikros (denk mal mehr kommt erstma nich in frage) abnehmen? bei der Entscheidung hilft dir evtl. ein workshop,

Mit einem Mischpult kann man Musik durcheinanderbringen, oder so, stell ich mir vor. Wenn mehrere Geräte angeschlossen sind, kannst du als DJ ein- oder ausblenden, verfremden, übereinander legen und sonste was!

Beispiel: Du möchtest mit einer Band Live auftreten, das ganze soll von den Instrumenten/Verstärkern abgenommen werden und über eine PA-Anlage soll dann das Publikum beschallt werden. In diesem Fall brauchst du ein Mischpult, um den Klang und die Lautstärke von jedem Instrument richtig anzupassen und das alles in einen Kanal zusammenzuführen (nämlich das, was nachher aus den großen Boxen kommt g). Natürlich kann man noch viel mehr damit machen, kommt aber auf das Gerät an.

Ich brauche Empfehlungen! Ich habe schon mehr als 100 Animes gesehen. Kann mir jmd. welche empfehlen?

Langzeit Animes wie One Piece, Dragon Shit, Naruto oder Hunterx Hunter schon bekannt.

Bevorzugte Genre: Fantasy, Adventure, (Romance wenn's passt) Psychological oder auch Comedy, aber nicht Comedy wie in Beelzebub, eher wie Devils is a Part timer oder Haikyuu!.

Bitte auch keine Animes wie Beelzebub empfehlen sowas ist nicht so mein Geschmack..

Animes die mir gerade einfallen: Welcome to the Ballroom, Parasyte, Tokyo Ghoul Shokugeki No Soma, Death Note, Code Geass, Re:Zero, Sword Art Online, Haikyuu, Kurokos No Basket, Steins Gate, Akame Ga kill, Inuyashiki, Golden Time (lieblings Romance), Erased, Rakudai No Kishi No Calvary (hebt sich ab von den anderen Magic school / Turnier animes), Highschool DxD, One Punch man, Zetsuen No Tempest, Owari No Seraph, Attack in Titan, Elfen Lied, Relife, Boku wa tomodachi ga sekinai, Grisaia of Kajitsu, Welcome To the Ballroom, Welcome To The Eliteclass, Mahou kokou No Rettousei, Boku No Hero Academia, White Album, Mob Psycho 100, Full Metal Alchemist und Brotherhood, The only god Knows und das beste zum Schluss.... ONE PIECE !!!!

Ich kenne und habe noch einiges mehr angeschaut..... Aber bitte gibt mir Tipps oder Empfehlungen !!!

Vielen Dank im vorraus !!!

LG CPhiS oder ParasyteGhoul1

...zur Frage

Wie viele Quadratkilometer sind ein Hektar?

Auf eine Frage von mir über den Hambacher Forst haben mehrere Leute geschrieben, dass 200 Hektar zwei Quadratkilometer sind. Das kann aber nicht stimmen, wenn auf Wikipedia steht, dass ein Hektar 10000m² also 10 Quadrtkilometer sind.

...zur Frage

kann man ein e-drum an einem mischpult anschließen

kann man ein elektroschlagzeug an einem mischpult anschließen??

...zur Frage

mischpult mit stereoanlage verbinden

Kann ich ein Mischpult direkt an eine Stereoanlage anschließen oder muss ich es über laptop machen?

...zur Frage

Besteht die Möglichkeit ein Bluetooth Headset an ein Mischpult anzuschließen?

Mich würde das Kabel stören, was von dem Mischpult ausgeht. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, wenn man sich ein Mischpult kauft seine Bluetooth Kopfhörer anzuschließen?

...zur Frage

kann man an einem Mischpult das handy anschließen und das mit einer app denn alles machen also musik

Mischpult

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?