Was kann man alles mit/aus Socken machen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

zerschnitten taugen sie als Füllungen für selbstgenähte Kissen

Maltechnik: Sport-Socken in Farbe eintauchen und leicht über die Wand rollen. Verschiedene Farben benutzen. Sieht super aus.

über die fahrradlenkergriffe ziehen, damits nicht so kalt an den händen ist, wenn man morgens im winter damit los fährt. ... Ohrenwärmer basteln, oder fausthandschuhe :)

fliegende Kometen - es wird ein fester Papierball in den Socken ganz vorne reingedrückt und dann zugebunden. Du kannst auch ein paar lange bunte Papierfäden mit festbinden. Dann kann man damit auf einer Wiese wunderbar Weitwurf usw. machen...die Papierstreifen flattern beim Werfen dann wunderbar durch die Luft...

deinem Haustier als Socken/Schuhe überziehen gegen die Kälte,für den nächsten Adventskalender aufbewahren-also anstatt Säckchen mit Zahlen darauf eben Socken

handpuppen. zwei knöpfe als augen annähen und einen bommel als nase. damit kann man ganz toll puppentheater machen

Ich füttere mit Einzelsocken immer das Sockenmonster, das in meiner Waschmaschine wohnt...

Alte Socken als Putzlumpen z.B. zum Schuheputzen hernehmen. Funktioniert wunderbar.

handschuhe nähen handschellen machen knebel

über die Außenspiegel deines Auto`sziehen dann frieren die Spiegel nicht zu.

du glaubst gar nicht was mein perverser ex- Nachbar immer mit seinen Socken gemacht hat

Das Fußteil abschneiden und den oberen Teil umnähen und als Pulswärmer nehmen. oder sowas: http://www.kikisweb.de/basteln/socken/sockenball.htm

Bei google Socken basteln eingeben. Dort bekommst Du auch eine Seite angezeigt, auf der eine Bastelanleitung für besonderes Erwachsenenspielzeug ist

Ich hab mir letztens so putzige Kindersöckchen gekauft weil die Handytaschen mir zu teuer und hässlich waren jetzt hab ich eine für MP3 Player und eine fürs Handy

dingsvomdach 06.01.2010, 09:28

DAS ist ja mal süß! Gute Idee

1

Was möchtest Du wissen?