Was kann man alles machen, wenn man eine Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen hat?

3 Antworten

Du kannst als Verkäufer arbeiten ,Dich zum Handelsfachwirt fortbilden. 

Sogar ein BWL Studim ist möglich ohne Abitur wenn Du auf dem Beruf dann 3 Jahre gearbeitet hast .

Studium mit beruflicher Qualifikation. 

Ob Du Du Urlaubs und Weihnachtsgeschenk bekommst hängt davon ab ,ob Dein Unternehmen tarifgebunden ist od nicht .

Laut Tarifvertrag ja, aber dieser gilt nur für Unternehmen wo im Arbeitgeberverband sind .

Man kann wirklich ohne Abitur BWL Studium machen?

Kriegt man nur mit Tarifvertrag Urlaubs und Weihnachtsgeld?

1
@WWEChampion

Doch mit Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich und nach dem Abschluss 3 Jahren Beruferfahrung.

Schau mal da www.uni-erlangen.de/Studium   , gehe mal auf Studienvorausetzungen und dann Studium mit beruflicher Qualifikation. 

Ist bei anderen Unis auch so nur diese kenne ich, daher der Link von dieser.

1
@Schlauerfuchs

Bei Tarifbindung ist es verbindlich,  ansonsten Verhandlungsache mit den Zusatzleistungen wie Weihnachts - od Urlaubsgeld. 

Auch stehen Dir gesetzlich nur 24 Urlaubtage zu ,tariflich aber 30 .

Auskünfte erteilt für Verkäufer die Gewerkschaft verdi  ( vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ).

0

Wie dein Lohn und weitere Leistungen sind, das ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden. 

Aber mit der Ausbildung kannst du im Groben alles was so mit Einzelhandel zu tun hat, auch ausführen. 

sammel 1-2x Jahre Berufserfahrung und spare dir Kohle.

Erkundige dich bei IHK nach Fortbidung.

Betriebswirt ?

Ausbildung Verkäufer/Kaufmann im Einzelhandel (Edeka)

Hallo, fange im September meine Ausbildung zum Verkäufer bei Edeka an. Der Chef meinte nach den 2 Jahren kann man dann drüber reden ob ich noch den Kaufmann dran hänge. Jetzt meine Frage: Ist es im Einzelhandel normal, dass man erst Verkäufer lernt, und dann im 3. Jahr noch den Kaufmann macht? Grüße

...zur Frage

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Prüfungen?

Hallo, ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel bin aber in einer Klasse in der wir gemischt sind also manche haben direkt 3 Jahre also zur Kauffrau im Einzelhandel und manche 2 Jahre zur Verkäuferin. Die Verkäufer haben jetzt ihre Zwischenprüfung die ich als Kauffrau im Einzelhandel nicht mitschreibe. Was ist denn mit der Abschlussprüfung im Mai? Schreibe ich diese mit? Und wenn ja ist das dann meine „Zwischenprüfung“ oder bekomme ich die auch als Abschlussprüfung und hab somit schon die Verkäufer Ausbildung in der Tasche? Danke für eure Hilfe ich hoffe es ist verständlich 😂

...zur Frage

Ich habe erfahren das mein Abteilungsleiter im Einzelhandel die Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung nicht bestanden und abgebrochen hat, wie verhalten?

Er hat im 3 Ausbildungsjahr die Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung nicht bestanden, aber den Verkäufer, mit diesen hat er sich zum Betriebswirt weitergebildet. nach den ich das erfahren habe kann ich ihn nicht mehr richtig für voll nehmen , da er auch manchmal arrogant und unhöflich ist. Wie würdet Ihr Euch verhalten?

...zur Frage

Ist die Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel viel schwerer als die Ausbildung zum Verkäufer? Oder kann man beide ohne viel lernen schaffen?

...zur Frage

Der Weg von einer Ausbildung zum Verkäufer bis zum Millionen unternehmen WIE .....?

Ich mache derzeit leider nur eine Ausbildung zum Verkäufer doch mein Ziel ist es eigentlich Selbständig zu werden und eerfolfreich ein Unternehmen aufzubauen mit mehreren Millionen Umsatz !!! Leider habe ich kein plan wie ich aus der Situation rauskomme und Unternehmer werde denn momentan habe ich kein Startkapital kein Wissen und keine Kontakte .. So deswegen Frage ich mal euch wie kann ich mein Ziel erreichen was muss ich machen

Ich bin bereit sehr viel Zeit zu investieren bis zu 10 Stunden am Tag neben der Ausbildung

So was wurdet Ihr in meiner Situation machen .. Sagen wie mal Ihr macht nur eine Ausbildung als Verkäufer habt kein Geld kein Wissen (wie Ihr ein Unternehmen aufbauen solltet und auch keine guten Kontakte die euch helfen könnten .... Danke schon mal für die Antworten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?