Was kann man alles machen, wenn man eine Ausbildung zum Verkäufer abgeschlossen hat?

3 Antworten

Du kannst als Verkäufer arbeiten ,Dich zum Handelsfachwirt fortbilden. 

Sogar ein BWL Studim ist möglich ohne Abitur wenn Du auf dem Beruf dann 3 Jahre gearbeitet hast .

Studium mit beruflicher Qualifikation. 

Ob Du Du Urlaubs und Weihnachtsgeschenk bekommst hängt davon ab ,ob Dein Unternehmen tarifgebunden ist od nicht .

Laut Tarifvertrag ja, aber dieser gilt nur für Unternehmen wo im Arbeitgeberverband sind .

Man kann wirklich ohne Abitur BWL Studium machen?

Kriegt man nur mit Tarifvertrag Urlaubs und Weihnachtsgeld?

1
@WWEChampion

Doch mit Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich und nach dem Abschluss 3 Jahren Beruferfahrung.

Schau mal da www.uni-erlangen.de/Studium   , gehe mal auf Studienvorausetzungen und dann Studium mit beruflicher Qualifikation. 

Ist bei anderen Unis auch so nur diese kenne ich, daher der Link von dieser.

1
@Schlauerfuchs

Bei Tarifbindung ist es verbindlich,  ansonsten Verhandlungsache mit den Zusatzleistungen wie Weihnachts - od Urlaubsgeld. 

Auch stehen Dir gesetzlich nur 24 Urlaubtage zu ,tariflich aber 30 .

Auskünfte erteilt für Verkäufer die Gewerkschaft verdi  ( vereinigte Dienstleistungsgewerkschaft ).

0

Wie dein Lohn und weitere Leistungen sind, das ist von Unternehmen zu Unternehmen verschieden. 

Aber mit der Ausbildung kannst du im Groben alles was so mit Einzelhandel zu tun hat, auch ausführen. 

sammel 1-2x Jahre Berufserfahrung und spare dir Kohle.

Erkundige dich bei IHK nach Fortbidung.

Betriebswirt ?

Ausbildung bei Aldi nur 2 Jahre warum

Was meint Aldi mit Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel plus Erwerb der Fachhochschulreife

und warum Dauert die Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel Nur 2 Jahre bei Aldi und Ausbildung zum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel plus Erwerb der Fachhochschulreife auch ?

...zur Frage

Ausbildung Verkäufer/Kaufmann im Einzelhandel (Edeka)

Hallo, fange im September meine Ausbildung zum Verkäufer bei Edeka an. Der Chef meinte nach den 2 Jahren kann man dann drüber reden ob ich noch den Kaufmann dran hänge. Jetzt meine Frage: Ist es im Einzelhandel normal, dass man erst Verkäufer lernt, und dann im 3. Jahr noch den Kaufmann macht? Grüße

...zur Frage

Wie viel kriegt man in der Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel im Media Markt?

Hat jemand Erfahrungen ?

...zur Frage

Ich habe erfahren das mein Abteilungsleiter im Einzelhandel die Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung nicht bestanden und abgebrochen hat, wie verhalten?

Er hat im 3 Ausbildungsjahr die Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung nicht bestanden, aber den Verkäufer, mit diesen hat er sich zum Betriebswirt weitergebildet. nach den ich das erfahren habe kann ich ihn nicht mehr richtig für voll nehmen , da er auch manchmal arrogant und unhöflich ist. Wie würdet Ihr Euch verhalten?

...zur Frage

Ist die Ausbildung Kaufmann im Einzelhandel viel schwerer als die Ausbildung zum Verkäufer? Oder kann man beide ohne viel lernen schaffen?

...zur Frage

Hat man bei REWE gute Chancen?

Kann man bei REWE nach einer Ausbildung zum Verkäufer bzw. Kaufmann im Einzelhandel gut verdienen? Kann man danach noch eine Weiterbildung machen und sehr gutes Geld verdienen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?