Was kann man alles leckeres schnelles aus Blätterteig machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal dieses tolle Rezept: Du brauchst nur 1 Becher Schmand und 1 Packung Speckwürfel. Roll den Blätterteig aus, verteile den Becher Schmand dünn darauf, versteue die Speckwürfel darüber, und roll ihn dann wieder als Wurst zusammen. Dann schneidest du (vorsichtig, ist sehr wabbelig^^) etwa 1 cm breite Streifen von der Wurst ab (sieht aus wie kleine Schneckennudeln) , und legst die auf ein Blech mit Backpapier. Das ganze 20 min (je nach Packung Blätterteig) in den vorgeheizten ofen, bis sie dir cross genug sind. Superlecker!

...ich habe DAS mal auf 4 Worte mit einem Teufelchen reduziert ^^ ( lach )

0
@SevenStarMantis

mist.. ich hab keinen schmand gerade.. kann man notfallst auch mascarpone nehmen, die ist nämlich vorhanden^^ oder quark..?

0
@RobBbe

ooooh, danke! die sehen echt lecker aus und das sind se! (nur ich habe frischkäse genommen, natur)

0

mariniertes schnitzel kleinschneiden, pilze, paprika und evtl anderes gemüse nehmen und das alles in blätterteigtaschen packen, dann ab in den ofen. einfach u nd lecker

Schafskäsetaschen Schafskäse klein brökeln, ein Eiweiss und petersilie dazumischen. Blätterteig zuklappen und mit eigelb bestreichen. Wenn vorhanden noch sesam und kreuzkümmel drüberstreuen.

Kann man einen Blätterteig mit gesiebten Dinkelmehl machen?

Hier der Link zu dem Rezept:

https://sallys-blog.de/baklava-tuerkische-suessspeise.html

...zur Frage

Fertigblätterteig, Russland und Prototyp ...

Soddäla, meinem träumerischem Aufgewühltsein werde ich heute mit kalorienschwerer Backware begegnen. Siehe vorletzte Frage. Es hat sich herauskristallisiert, dass es sich um einen Napoleonkuchen handelt und ich danke an dieser Stelle den zahlreichen Antwortern. Es soll ein Prototyp entstehen, bei Gelingen das Weihnachtsdessert.

So groß wie Russland auch die Zahl unterschiedlicher Familienrezepte. In Ermangelung des Originalrezeptes der Frau meines russischen Arbeitskollegen fragte ich gestern den russischen Verkäufer an unsrer Tanke. Der rief prompt bei Mamutschka an .... Whow!

Soddäla: Ich mach den (faul, wie ich bin:) aus Fertigblätterteig, ca 6 Schichten geplant.

Meine Frage wäre nun, zwecks der vorzubackenden Teigplatten: Muss man den nochmal ausrollen? Oder: Wie hoch wird der, wenn man ihn einfach aufrollt, zurechtschneidet und bäckt? Die Teigplatten sollten dünn sein, ca.3-4 mm

PS: Es handelt sich Lidl Fertigware, aufgerollt, namens "Belbake"

PS2: Wenn deä woss wädd, kriegt ihr den hier tipptechnisch auf's Auge gedrückt )

...zur Frage

Was gibts tolles nützliches bei Amazon (<20-30€)?

Habt Ihr Ideen? Möchte mir einige Kleinigkeiten gönnen, die nützlich sind:)

...zur Frage

Habt ihr einfache leckere Ideen für einen Ausstand (am besten etwas herzhaftes)?

Was kann man leckeres zum Ausstand machen (bis ca. 8 Personen), das herzhaft ist. Die Norm für Kuchen ist etwas sehr hoch ;) Da wollte ich etwas anderes mitbringen. Am besten wäre es, wenn es nicht zu zeitintensiv ist.

Vielen Dank für Vorschläge :)

...zur Frage

ist es möglich blätterteig in der mikrowelle zu machen?wenn ja wie?

Da ich in einer möblierten 1-Zimmer Wohnung wohne und hier nur eine Mikrowelle und 2 Herdplatten habe, wollte ich wissen ob es möglich ist in der Mikrowelle zb Blätterteigtaschen oder Würstchen im Blätterteig etc zu machen. Ich liebe Blätterteig und das wäre echt toll. Meine Mikrowelle hat eine Grillfunktion, aber keine Back- oder Ofen- Funktion.

...zur Frage

Leckeres und schnelles Abendessen für 4 Personen

Ein liebes Hallo an alle!

wir bekommen heute und morgen Gäste zum Abendessen. (heute ein Pärchen, morgen zwei Männer). Ich möchte etwas leckeres zum Abendessen machen, das aber relativ schnell geht, weil ich arbeitsbedingt nicht so viel Zeit habe.

Hat vielleicht jemand gute Tipps und Ideen?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?