Was kann man alles kochen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich vermute mal sehne=Lende? Grundkenntnisse in der Küche oder erweitertes wissen? Bernaise zum Filet aktuell ist Kohlsaison eventuell Rosenkohl? Mit Speck oder Spitzkohl? Du kennst deinen Vater besser welches Gemüse ihm schmeckt. Als Sättigungsbeilage geht gratin eigentlich immer ist einfach und gut vor zu bereiten. Selbst gemachte Kroketten oder dauphines passen auch gut würde das aber schon ziemlich aufwändig nennen. Zur Vorspeise einen Feldsalat? Oder Rauchlachs auf kartoffelrösti mit Creme fraiche, oder ne Suppe? Kommt halt drauf an wie lange du in der Küche stehen willst.. Zum Dessert Creme brulee? Wenn du keinen Brenner hast ist das aber nix. Oder Mousse au Chocolate? Ist auch easy 2 teile schoko 1 Teil Sahne etwas Zucker, bisschen Obst und fertig. Halbflüssiger Schokoladenkuchen mit Vanilleeis, Parfait gibt viele Möglichkeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerde nichts zu exotisches machen, sondern in Deutschland bleiben. 

Als Vorspeise koenntest du eine einfache Huehnersuppe machen oder eine Huehnercreme, Linsencreme, Erbsen oder KAesecreme, denk daran, es darf nicht zu mächtig sein. Als Beilage wuerde ich ganz klassischen Rotkohl mit selbstgemachten Semmelknoedeln machen und danach vielleicht rote Gruetze mit vielen verschiedenen Beeren- oder Obstsorten.

Auf Chefkoch.de findest du sicher einiges, was ansprechend ist. Da gibt es auch Foren, die dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Hauptgericht ist auch gefüllte Paprika zu empfehlen. Nachtisch vielleicht apfeltaschen? Tiramisu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fhuebschmann
25.11.2015, 21:53

Die uralte Luxus Paprikaschote mit Hackepeter gefüllt😜

0
Kommentar von xXwhatXx
25.11.2015, 22:15

Naja, find ich geiler als rindersehne. Und je nachdem wie du es zubereitest kann es schon was besonderes sein

0
Kommentar von fhuebschmann
25.11.2015, 22:31

Rindersehne gibt es überhaupt nicht zu kaufen zumindest nicht für den menschlichen Verzehr da hat 100% die Autokorrektur zugeschlagen. Gar bekommst du die auch nicht. Und gefüllte Paprika ist zweifelsohne lecker aber von Luxus bzw "luxuriöser" so weit entfernt wie der Mond von der Erde.

0

Was möchtest Du wissen?