Was kann man alles in Richtung Management studieren und weiß jemand wo?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

International Management, Gesundheits- und Pflegemanagement, Eventmanagement, Tourismusmanagement, Medienmanagement... Kommt ganz darauf an für welchen Bereich du dich interessierst.

Wenn es ein rein wirtschaftliches Studium ohne Bezug auf einen bestimmten Bereich sein soll, dann wäre international Management das richtige. Den Studiengang kann man hauptsächlich an FHs studieren.

Eigentlich in viele großen Städten. Einfach die Städte aufschreiben, wo du studieren möchtest und dann einfach danach googlen. Aber auch bei uns in Kassel kann man das studieren.

Hallo mialaya,

Management ist grundsätzlich kein Studium. Um ins Management einzusteigen sind grundsätzlich die Studiengänge Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften etc. die Voraussetzungen.

Später kann man sich spezialisieren auf z.B. Controlling, Personal, Qualität etc.

Eine Auswahl zu Studiengängen Master B.A. etc findest Du bequem auf unserem Vergleichsportal. Auch Weiterbildungsmaßnahmen im Management findest Du danach bei uns zur Genüge.

Hier der Link zu den Studiengangabietern:

https://www.fortbildung24.com/studiengaenge/suchergebnisse.html

Managementkurse findest Du dann hier:

https://www.fortbildung24.com/managerseminare-management-training/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24


schau mal hier: 

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse&such=manager

und das: 

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnisse/kurzbeschreibung/beruflicheeinsatzmoeglichkeiten&such=manager&dkz=59209

für Orte:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=Betriebswirt%2Fin+(Hochschule)+-+Marketing+studienort



Kommentar von bloxman
13.02.2016, 08:14

Die Adressen sind nicht voll markiert. Benutz die Markierfunktion/Kopierfunktion und füge die Addresse in das Suchfeld oben ein. 

0

Was möchtest Du wissen?