Was kann man alles häkeln?

10 Antworten

ist dir langweilig, immer das gleiche zu machen oder brauchst du die Sachen nicht, weil du sie doppelt und dreifach hast?

wenn es um den zweiten fall geht (man hat schon zu viele Sachen) und will aber trotzdem was häkeln, dann kann man die Sachen auch spenden- gern genommen werden mützen und schals z.b. obdachlosenhilfe oder auch Spielzeug wie Teddys und frühchenbekleidung (kliniken).

Danke! Daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werd mich mal in meiner Nachbarschaft umhören.

0
  • Socken
  • Hausschuhe
  • Kindermützen
  • Granny Square für ein Kissen/Decke
  • umhäkelte Ostereier
  • Schneeflocken
  • Körbe
  • Dreieckstuch oder eine Stola
  • Stirnband
  • Tischdeckchen
  • Tischläufer
  • Amigurumitiere

Klorollenhülle

Eierwärmer

Eierwärmer

Sets für den Tisch, schön als Geschenk mit Tierkreiszeichen

Scheibengardinen für Schrank oder Fenster in Filethäkelei

Borte für den Schrank

Geeignete Häkelwolle

Hey, ich möchte etwas häkeln und suche dafür wolle die weich und waschbar ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich habe auf diesem gebiet nämlich noch sehr wenig erfahrung. Also mit waschbar ist ja eigentlich klar was gemeint ist (waschmaschine,handwäsche,etc.) aber ich sage es lieber noch einmal dazu. Liebe Grüße

...zur Frage

Kleiderspenden für Bedürftige / Wohnungslose in Hannover wo abgeben?

Guten Abend :-) Bei der haushaltsauflösung meines großvaters haben wir noch einige gut erhalten Herren-Damen Jacken, sowie schals,mützen etc. gefunden. Unsere idee war nun diese an Obdachlose und andere Bedürftige in und um Hannover zu spenden.
Da wir (verständlicherweise?) keine zeit haben jetzt viel im internet zu suchen oder rumzu telefonieren - fragen wir hier mal an ob einer eine stelle in Hannover kennt wo man diese (noch wirklich gut erhaltenen) sachen abgeben/spenden kann. Ein bringen mit dem auto wäre kein problem - es sei denn es friert wieder :-)

Über antworten oder anderen ideen von ihnen/euch würden wir üns freuen. LG, Realgirl

...zur Frage

Mal was anderes stricken - aber was?

Ich kann schon ziemlich gut stricken. (Rechte Maschen, linke Maschen und Zopfmuster krieg ich problemlos hin, mit normalen Nadeln, Rundstricknadeln und Nadelspiel kann ich gut umgehen.) Die 'Basics' (Tasche, Mütze (normal und mit Muster) und Schal (normal und Loop) hab ich mir schon gestrickt. Jetzt suche ich etwas neues, was ich stricken kann. Alles was mir noch einfällt (Pullover, Pullunder, Stulpen, Pulswärmer, Rock, Hose, Topflappen, etc.) habe ich allerdings schon und/oder brauche ich nicht. Daher möchte ich gerne mal etwas anderes, ausgefalleneres stricken. Also: Habt ihr da Ideen? (Gerne auch mit Anleitung).

...zur Frage

Meine Freunde sagen hab kein Style

Hallo,

Meine Freunde sagen öfters das wir shoppen fahren müssen in die Stadt weil ich kein Style habe solche typische Grundschul kleidung:( Ich fragte meine Mutter und sie sagte: nein weil du dir was total anderst aussuchst. Ich habe mich öfters schon aufgeregt wegen den typischen Kinder kleidung.

1 mal bekam ich 50€ h&m Gutschein meine Mutter sagte ich darf mir nichts kaufen das macht sie:( Ich will andere kleidung nicht mehr mit 13 Jahren ein Eichhörnchen pullover ich habe keine Schals oder Mützen oder so. Marken Sachen auch nicht außer schuhe wenn ich Marken Sachen bekomme Dan schuhe aber alle meine Freunde haben Style und coole Kleidung :(

Und meine Mutter sagt wieso ich nicht das andere Anziehe ich hab ja so viel im kleinderschrank aber sie versteht nicht das des kindisch ist:(

...zur Frage

Einfache Strickanleitung Babyjacke

Hallo,

nachdem ich schon ein bisschen gegoogled und gesucht habe und einfach nicht das passende finden konnte, hoffe ich hier auf Hilfe und Tipps. Ich würde gerne eine Babyjacke (Größe 74 und größer) stricken. Leider finde ich einfach keine verständlich kostenlose Anleitung.

Die Jacke soll nicht sonderlich ausgefallen sein. Ein einfaches Strickjäckchen, mehr nicht. Zu komplizierte Strickschriften etc. verstehe ich einfach nicht und meine Erfahrung reicht auch nicht über Mützen, Schals, Socken und Handschuhe in einfachen Mustern hinaus.

Hat jemand einen guten Tipp oder eine gute Internetseite mit kostenlosen einfachen Anleitungen für mich?

LG & DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?