was kann man alles gegen winterdepressionen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denk an die schönen Zeiten im Sommer... Das hilft.

Sammel schon im Sommer ganz viele "Farben" und Bilder, an die du dich im Winter errinern kannst.

Probier es doch einfach mal.
Denk vielleicht an einen schönen Ort, an den du dich aus einem oder diesem Sommer errinnern kannst.

Viel Glück noch und hoffentlich gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey wenigstens die Stärke der depressiven Phase kannst du etwas vermindern indem du täglich Vitamin d Tabletten nimmst:) Vitamin d nimmt der Körper eig durch Sonnenstrahlung auf, im Winter/herbst ist es halt dunkler, einer der Hauptgründe für winterdepressionen. ich selber habe schwere depressionen (diagnostiziert) und sage mir in depressiven Phasen immer (egal wie sehr man am verzweifeln und heulen ist) dieser Moment geht in spätestens 2h wieder vorbei. mehr kann man bei sowas generell auch nicht machen.. aber wie gesagt für winterdepressionen eignet sich Vitamin d sehr gut gibts in jeder Apotheke.. villt auch in drogeriemärkten..ich nehme das auch zur winterzeit, in tablettenform:) hoffe ich konnte helfen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport an der frischen Luft treiben und jeden Tag eine Stunde spazieren gehen. Genug Obst und Gemüse essen. Meistens sind es die Stubenhocker, die an der Winterdepression leiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das effektivste Mittel gegen Winterdepression ist eine Sonnenlicht-Lampe bzw. eine Lichttherapie. Das Gerät muss relativ gut sein und mind. 10'000 lux bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Lampen welche Sonnenlicht simulieren können

Ich sehe mir auch gerne schöne Filme an und lese viel.das half mir echt.

Oder mich treffen mit Freunden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piumina
11.10.2016, 21:35

Das sind Tageslichtlampen als Glühbirne, bei denen das Spektrum in der Zusammensetzung dem Sonnenlicht stark ähnelt. Es gibt natürlich auch diese  teuren Gesundheitslampen, was daran sooo viel besser ist, weiss ich nicht.

Ich hatte mir solch eine Birne gekauft und habe sie in die Lampe über dem Tisch eingeschraubt, um bei meiner Schmuckherstellung  wirklich gutes Licht zu haben. Dabei konnte ich feststellen, dass meine Probleme mit den dunklen Tagen auch besser wurden.

Die Tipps der anderen hier sind natürlich auch sehr gut, ich denke, von allem ein bisschen wird dir auch helfen.

1

Was möchtest Du wissen?