Was kann man alles für Fragen stellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das gibt sich ganz von selbst, kannst ja am Anfang darüber reden was für musik sie mag, was für filme sie gerne schaut usw. Erzähl irgendetwas was sie zum lachen bringt, zum Beispiel irgendwas lustiges was du und deine kumpels mal gemacht habt oderso Wenn du sie zum lachen bringst, bist du schon ein schritt weiter :D

Der Einstieg in ein Gespräch klappt immer ganz gut über das Wetter. "Ganz schön kühl geworden..." beispielsweise. Später könntest Du über Dein Leben erzählen. Wo Du herstammst, wie Du gelebt hast etc. Oder ganz aktuell die heute und morgen stattfindenden Sondierungsgespräche zwischen der CDU/CSU und jeweils SPD (heute) und den GRÜNEN. (morgen). Ob sie sich in unserer "sogenannten Demokratie" wohlfühlt ? Was sie gerne im Fernsehen sieht ? Sehr gut wirkt auch immer: "Sind Deine Geschwister auch so nett wie Du ?" :D Und vor allem, ob sie auch schon von uns gehört hat - ich meine damit natürlich unsere Ratgeber-Community gutefrage.net :)

Aber immer so sprechen, dass noch genügend "Luft" für die Gesprächspartnerin bleibt. Ansonsten würde sie Dich nämlich unterbrechen müssen.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei Eurem Date :)

Ihr habt doch alle Augen und Ohren und ihr seid doch alle auch normalerweise für alles empfänglich, wieso also stellt es immer wieder ein schier unüberwindliches Problem da sich mit einem Mädchen respektive Jungen ( die Mädchen sind nämlich auch nicht gerade klüger ) zu unterhalten. Die Welt um euch herum ist doch so voller Farben und Facetten, da müsste doch der Tag viel zu kurz sein um alles zu verarbeiten was sich so an Eindrücken bietet. Langer Rede kurzer Sinn, sich einen Plan zurechtzulegen das ist Nonsens pur, eine interessante Unterhaltung sollte immer spontan ablaufen und ein Wort ergibt auch das andere, ganz wie beim Tennis zum Beispiel oder beim Fußball. Der Ball wird sozusagen hin und her gespielt.

Frag sie doch einfach Dinge, die dich über sie interessieren. Sie wird dann auch merken, dass du Interesse an ihr hast. Mach ihr doch sonst mal einen Vorschlag, was ihr zu zweit mal machen könntet

Frag doch mal nach welche filme sie gerne guckt und lade sie dan mal ins kino ein...oder wen du kochen kannst koche mal was schönes freut mädels auch immer doll...

Über sie... über dich, wenn sie's interessiert ... da wirst du automatisch was finden.

wie meinst du genau über sie ?

0

Was möchtest Du wissen?