Was kann man alles essen,wenn man eine feste Zahnspange hat?

8 Antworten

Ich habe meine Zahnspanhe auch erst bekommen und du darfst "wie der Arzt sagt" alles ausser klebriges wie Karamell, Kaugummi und sowas essen aber du wirst von selbst darauf kommen das es tierisch weh tut deswegen empfehle ich dir joghurt (ohne Stücke), nach 2 Tagen Cornflakes (vorsichtig kauen) und Milchbrei, Pudding und so... Tipp: ich weiss es fühlt sich komisch an aber du darfst nicht die Zunge an die Gummis drücken sonst fallen sie ab ;-)

Ich hab meine auch erst bekommen und du darfst alles ausser klebrige sachen essen aber nur ganz langsam und du wirst von selbst drauf kommen das es zu weh tut deswegen lieber joghurt (ohne stücke) und cornflakes nach 2 Tagen geht das ...

also am anfang wiklich nur weiche sachen .. aber ds vergeht mit der zeit und dann kannst du alles essen was es gibt du solltest aber bei harten sachen ein bischen aufpassen und äpfel zum beispiel bleiben gerne in den zwischenräumen hängen und das ist dann ein riesen gefriemeld ie da raus zu bekommen ;-)

aber es lohnt sich :-D

Okay danke ;D

0

Joghurt und Getränke aber essen wirst du wohl die ersten paar Tage nicht sehr viel. Ich habe als ich vor x Jahren eine Zahnspange bekommen hab mir jeweils Drinks mit Joghurt und Milch gemacht und dann getrunken. Frappes sind auch empfehlenswert.

Okey, danke (:

0

In den ersten Tagen wird das Essen ziemlich schwierig werden. Ich glaube, ich habe mich damals nur von Apfelmus ernährt ;-). Aber die Schmerzen gehen vorbei. Und glaube mir, wenn du deine Zahnspange dann nach zwei bis drei Jahren rauskriegst, sind deine Zähne 1a!

Okey, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?