Was kann man alles einpflanzen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt noch ein paar interessante, die nicht ganz so üblich sind, und die bei guter Pflege sogar fruchten.

Carambola(Sternfrucht) keimt schnell und wächst zuverlässig.

Kaktusfeigen(Opuntien) sind interessant, und die Kakteen blühen spektakulär(Die Früchte gibts aber erst wieder im Herbst).

Physalis gibts überall im Handel, und wenn du die Kerne jetzt säst, und die Pflanzen umtopfst und im Mai auspflanzt, kannst du im September ernten.

Es gibt aber noch viel mehr......einfach im Supermarkt gucken und probieren: rote und gelbe Pitahaya lohnt sich z.B. auch.....

Ananas, das oben mit den Blättern abschneiden, kann man sowieso nicht essen. Nur sollte noch ein Teil des Ananasfleisches daran sein und dann erst mal "wurzeln lassen". Ist nur nicht so einfach, mir ist es nur ein einziges Mal gelungen.

Orangenkerne einpflanzen und von Mandarinen. Damit klappt es immer.

Habe es auch schon mit einer Mango versucht, doch das wollte nicht klappen.

LG, sheltie

Eukalyptus,Oliven,Walnuß,Haselnuß und usw. einfach mal alles probieren!

Einfach eine Ingwerknolle aus dem Supermarkt in die Erde. Treibt schnell grüne Triebe, braucht aber Licht. Mit dem Grünzeug kann man würzen.

wir haben ein Apfelsinen und Zitronenbäumchen selbst gezogen. Vor Jahren haben wir Kerne gesteckt und nun haben wir schon kleine Früchte, die man auch essen kann . wünsche dir viel Glück und liebe Grüße

z.b. dattelkerne ... wird eine sehr schöne palme bei sachgemäßer pflege .

Maracuja= Passionsblume

Granatäpfelkerne

Sprossensaat

Na alles kannst du mal probieren.

Was möchtest Du wissen?