Was kann man alles aus Kirschen machen?

1 Antwort

Kirschen-peter, - Marmelade, -tiramisu, -schnaps, - creme, -parpait, -sorbet, -saft, -pfannkuchen, -kaltschale, dressing (für feine Salate), -röster (österre. für Kompott), -cocktail. Schwarzwälder Kirschtorte und, und .........

Kirsch entkernen für Marmelade (ohne entkerner) Wie entferne ich die schnell und in massen?

Also ich weiß es gibt diese Entkerner aber damit sind wir einfach nicht zu frieden weil doch immer mal wieder ein kern drinnen bleibt. Ich hab jetzt von einer Haarnadel-Korken-idee gehört aber na ja alles nicht so überzeugend. Wenn wir marmelade kochen brauchen wir halt schon einige Kirschen. Nun ist meine Frage ob ihr Idee habt wie man das anders machen könnte. Sonst haben wir die restlichen Kerne immer nach dem Kochen entfernt aber da verliert man doch noch einiger Fruchtfleisch... Wäre eine Möglichkeit die Kirschen schon davor zu kochen oder zu entsaften.

Bin dankbar für alle guten Tipps und Tricks REBSIE

...zur Frage

kann man Steinobst einfrieren

Hallo, ich habe sehr viele Kirschen und Zwetschgen geerntet. Reicht es, die Früchte nach dem Waschen und Entsteinen einzufrieren,oder muss ich sie vorher erst ankochen?

...zur Frage

Quitten sind innen braun - kann man sie noch verwenden?

Ich habe meine Quitten vor ca. 8 Wochen geerntet und im Keller gelagert. Nun wollte ich sie verarbeiten (Marmelade) und habe bemerkt, dass sie innen (also das Fruchtfleisch) z.T. braun sind. Kann ich sie trotzdem noch verwenden? Außen sehen sie noch "normal" aus und auch das Kernengehäuse ist in Ordnung.

...zur Frage

Marmelade aus getrockneten Früchten?

Hallo!

Weil meine Freundin total auf Weihnachtsmarmelade abfährt, wollte ich ihr diese zum Nikolaus selbst machen. Neben Apfel, Orange, Vanille und Zimt kommen da aber auch Kirschen rein. Kirschen lassen sich um diese Jahreszeit bei mir nirgends kaufen, weswegen ich nun überlege, wie ich dieses Problem lösen kann. Sollte ich eurer Erfahrung nach eher zu Kirscharoma, oder zu getrockneten Soft-Kirschen greifen? Ggf aus dem Glas (aber schmecken die dann noch richtig kirschig? :-D)?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Katze auf den Pfoten

Wenn ein Brot mit Marmelade runter fällt, landet es immer auf der Marmeladen Seite. Und wenn eine Katze von einem Baum fällt landet sie immer auf ihren Pfoten. Was aber passiert, wenn man der Katze Marmelade auf den Rücken schmiert?

Bitte ehrliche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?