Was kann man alles aus Holunderblüten machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man kann Saft daraus machen oder Gelee. Den Gelee kannst Du prima gegen Erkältungskrankheiten nutzen. Die Rezepte habe ich leider nicht. Versuche es mal mit googeln. Viel Erfolg!

Sirup und Sekt kann man ebenfalls daraus machen.

Holunderblüten in Pfannkuchenteig tauchen und fritieren. Schmeckt sehr lecker.

Meine Schwester hat mir gestern Apfel-Holunderblüten-Gelee geschenkt. Mmmh, lecker ...

Bei Bedarf hol ich mal das Rezept. :-)

Bitte hole das Rezepte und erzaehle uns wie es gemacht wird :-)))) Danke im Voraus Gudy

0
@Gudy13

Sorry, hat ein bißchen gedauert.

---snip---

Öhmmm - ich hatte 1 kg Gelierzucker für die Menge von 0,75 l Flüssigkeit - sprich Apfelsaft. Vorher habe ich mehrere Dolden Holunderblüten kopfüber für mehrere Stunden in den Saft eingelegt - das reicht aus, damit der GEschmack übertragen wird...anschließend durchsieben. Der Gelierzucker muß allerdings dann auch laut Anleitung über einen längeren Zeitraum im Apfelsaft aufweichen - also hierfür ggf. auch noch mal Zeit einplanen.

Gutes Gelingen und Appetit

---snap---

Soweit mein Schwesterlein ...

0

Was möchtest Du wissen?