Was kann man alles aus Birnen machen?

2 Antworten

Hatte kürzlich ein leckeres Rezept ausprobiert. Eine "feste" Polenta kochen. MIt Zwiebeln angedünstete Speckwürfelchen und REibkäse unterziehen. MIt Löffel Kugeln formen und in ausgebutterte Auflaufform setzen. Jede Kugel mit einer Birne - halbiert - und einer Scheibe Käse belegen (wir Schweizer würden dafür zB. Gruyere nehmen). Im Ofen noch ca. 20. MIn. überbacken. Sehr lecker.

Steck Schnitzel in den Teig von Schokokuchen vor dem Backen. Dünste sie und iss sie mit Vanilleeis und Schokosoße, trockne Schnitze und verarbeite sie im Hutzelbrot. Frier Schnitze einfach erst mal ein oder koch die Birnen ein.

Wie kann man viele frische Feigen am besten konservieren?

Ich habe einen Karton frischer Feigen geschenkt bekommen, ca. 1,5 kg, was kann ich damit machen? Ich kann die nicht alle essen und sie werden schnell weich und dann schlacht. Ich dachte eventuell daran sie zu trocken, aber ich habe nur einen ganz normalen Backofen. Hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie genau?

Oder vielleicht hat einer noch eine ganz andere Idee?

...zur Frage

3 Gläser "Alaska Seelachs Schnitzel" geschenkt bekommen - wofür verwenden?

Ich habe hier 3 kleine Gläser "Alaska Seelachs Schnitzel" (je 125 Gramm) geschenkt bekommen. Der Inhalt ist püriert. Ich habe nun eines geöffnet - der Inhalt ist (vermutlich) in ein wenig Öl eingelegt bzw. für meine Verhältnisse recht salzig. (Wurde vermutlich beim Discounter gekauft) Da ich eigentlich sehr gerne Fisch esse, fragt sich nur, was ich damit am Besten anfange, wofür ich es also verwende. Ich bin Single, koche also kein 3-Sterne-Menü für wer weiß wie viele Personen. Wer kann mir hier einen einfachen Vorschlag unterbreiten ohne großen Zeitaufwand und ohne große Kochkünste?

(Das angefangene Glas habe ich jetzt als Brotaufstrich verwendet, schön garniert mit Salat, Tomate plus Mayonnaise - dies nur vorweg)

...zur Frage

Ist Trockenobst für Tiere schädlich?

Hallo, ich habe ganz viele selbst getrocknete Äpfel und Birnen (also kein Zucker...etc) in grossen Mengen erhalten und kann dies aber unmöglich alles alleine aufessen. Bei uns um die Ecke gibt es einen kleinen Streichelzoo mit Esel, Lamas und Ziegen. Meine Frage: Können getrocknete Äpfel und Birnen an diese Tiere verfüttert werden ohne dass sie Magenprobleme bekommen?

...zur Frage

Briefmarken verkaufen - Tipps?

Hey! Ich habe von meinem Großvater ganz viele Briefmarken geschenkt bekommen.. Habt ihr Tipps wo man die für einen guten Preis verkaufen kann? Ohne über den Tisch gezogen zu werden?

...zur Frage

Hilfe, ich habe so viele Gurken geschenkt bekommen. Kann aber nicht jeden Tag Gurke essen. Wer hat Vorschläge?

...zur Frage

Wieso kann man Äpfel mit Birnen nixht vergleichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?