Was kann man Abends/Nachts essen wenn man hunger hat?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht:

Karotten, Kohlrabi und Gouda schälen und in Stifte schneiden. Schon bei der Zubereitung sich viel Zeit lassen, das fördert diesen Effekt des "mit den Augen essen und schon ein klein bisschen weniger Hunger/Appetit haben".

Schmeckt ganz gut, macht satt und man nimmt zumindest nicht zu (ab möglicherweise auch nicht).

Arabi90 25.01.2013, 02:24

Aber Gouda ist doch zu fettig dafür oder nicht?

0
Dunkerjinn 25.01.2013, 02:59
@Arabi90

Ich kann nicht wirklich argumentieren, aber ich weiß, dass in der Familie das vor einiger Zeit Teil einer "Trennkost-Diät" gewesen ist und die Mädels nachdem das gut funktioniert hatte, als wirksames Hilfsmittel bei Gier/Hunger eingesetzt haben und auch heute noch manchmal.

Und ich greife oft mit zu, weil das echt schmeckt und den Appetit stillt.

Fachlich fundiert ist diese Aussage sicher nicht, aber bei uns funktionierts.

0

Ich würde um diese Zeit nichts mehr essen, wenn du abnehmen möchtest! Trinken stillt den Hunger, allerdings sollte es nichts Süßes sein ;)

Am besten Säfte mit wenig Zucker in kleinen Schlucken trinken... dann denkt der Körper er bekommt Suppe...

Arabi90 25.01.2013, 02:13

Gute Idee werde ich beim nächsten mal Probieren ;)

1

Orangen!

Aber nachher Mund mit kaltem Wasser ausspühlen und dann Zähneputzen, sonst wird der Zahnschmelz zerstört

Tütensuppen. Haben wenig Kalorien, sind gut gegen Heißhunger. Liebe Grüße

Arabi90 25.01.2013, 02:12

Kann es sein das Süßstoff Heißhunger macht? Hatte ca. 1 - 2 Stunden vorher Tee mit Süßstoff getrunken dann bekam ich diesen Hunger -.-

0
talladin 25.01.2013, 02:23
@Arabi90

Kommt auf den süsstoff an. Schau mal bei den Zutaten nach und geb diese namen bei Wikipedia ein, damit du weißt was drin ist. In solchen "künstlichen" Sachen sind meist Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe die heißhunger auslösen können. Verzichte auf den Süßstoff und greif zu Zucker, auch wenn der angeblich gleich auf die Hüften gehen soll, ein Teelöffel geht nicht gleich drastisch auf die Hüften und zur Not joggste halt 5 Minuten länger :P

0
Arabi90 25.01.2013, 02:26
@talladin

Wenn ich mal joggen würde ^^ bin ziemlich faul will aber bald wieder ins Studio regelmäßig!

0
talladin 25.01.2013, 03:02
@Arabi90

muss ja nicht gleich joggen sein, vielleicht findest du eine andere Sportart die dir Spaß macht. Ansonsten geh spazieren, auch laufen verbrennt kalorien. Oder shoppen :D

0

Versuch es mit Hüttenkäse, das macht satt. Eine noch bessere Alternative wäre Magerquark. Aber pur möcht ich dir nicht zumuten... Misch sie mit Tiefkühlfrüchten (haben nicht so viel KH) oder Lowcarb Marmeladen, oder Süßstoff,... etc.

Das Casein macht sehr lange satt und regt auch den Fettstoffwechsel an.

Arabi90 25.01.2013, 02:11

Ja Magerquark ist ja auch gut fürs Bodybuilding will ja bald anfangen werde es dann auch holen! Ich brauch abwechselung aber nicht immer Magerquark ^^

0
talladin 25.01.2013, 03:04
@Arabi90

Magerquark ist doch recht vielseitig. Den kannst du doch mit allen möglichen Mischen, was dir schmeckt. Du könntest dir auch eine Scheine Schwarzbrot mit magerquark schmieren und dadrauf Bananenscheiben. Das macht recht gut satt und hat auch nicht grade viel KH

0

Knäckebrot mit Halbfettmargarine und gekochtem Schinken.

Gruß

schinken hat wenig kohlenhydrate, auch huhn....

Mageres Fleisch und Fisch.

Was möchtest Du wissen?