Was kann man Abends gute Gerichte machen die Eiweiß enthalten aber ohne Fleisch? :D

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier ein Vorschlag für ein ganz einfaches Rezept:

Kartoffel-Gemüse-Tortilla: eignet sich gut, um Kartoffelreste vom Vortag zu verwenden.

Gekochte Kartoffeln vierteln, Gemüse klein schneiden (geeignet: Lauch, Pilze, Paprika, Zucchini...), zusammen mit den Kartoffeln anbraten.

Pro Person zwei bis drei Eier verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen, in die Pfanne mit dem Gemüse und den Kartoffeln geben. Deckel auf die Pfanne (ganz wichtig) und warten, bis die Eimasse gestockt ist.

Sehr lecker ist es auch, wenn man noch etwas geriebenen Käse in die Eimasse macht. Alternativ kann man auch, nachdem die Eimasse fest geworden ist, das Ganze mit geriebenem Käse bestreuen und im Ofen überbacken (wenn die Pfanne einen Metallgriff hat, kann man die Pfanne in den Ofen schieben).

Nudeln mit Mozzarella überbacken:

Nudeln kochen (pro Person 60-100 g trockene Nudeln), etwas Gemüse (geeignet: Pilze, Zucchini, Auberginen) anbraten, dann eine fertige Tomatensoße aus dem Glas (1 Glas reicht für 2-3 Personen) in der Pfanne mit erwärmen. Ich peppe die fertigen Soßen immer noch mit getrockneten Kräutern auf (Oregano, Basilikum...). Die Nudeln in eine Auflaufform, Tomatensoße drüber, die Mozzarella (1 Kugel pro Person) in Scheiben schneiden und über die Nudeln. 15 min. im Ofen bei 200 Grad überbacken. Der Auflauf ist gut, wenn der Käse anfängt, braun zu werden.

Versuchs mal mit falschem Gehirn. Das macht meine Mama öfter. Das wird aus Eiern, Tomaten und Zwiebeln gemacht und schmeckt total lecker ^^

http://www.chefkoch.de/rezepte/540811151351562/Falsches-Gehirn.html

Dazu kannst du eine Scheibe Eiweißbrot essen, gibts jetzt neu bei sämtlichen Bäckern und auch bei Aldi. Das ist extra für Trennkost usw gedacht, das kannst du ohne schlechtes Gewissen auch abends essen :]

Guten Appetit!

Killakaliba 25.06.2012, 21:14

Macht mein Vater immer aber des schmeckt mir nicht so :)

Aber danke ne :D

0
MadameCassidy 25.06.2012, 21:33
@Killakaliba

Versuchs doch mal mit anderem Gemüse wie Aubergine oder Paprika. Dann wird es nicht ganz so labberig ;-)

Es gibt doch auch Grillkäse, das schmeckt angebraten mit Salat bestimmt super lecker ^^

0

Hallo!Wenn du magst dann Fisch.Du kannst auch Tufu essen wenn dir das natürlich schmekt.

Killakaliba 11.07.2012, 18:59

Ja ich mag sehr :D Aber wie macht man des :)

0

hi,

also was mir auf die schnelle einfällt: tofu, eiweiß-shake, spiegeleier, omlett oder rührei.

rührei und omlett sind klasse, da man sie super variieren kann. z.b: mit kräutern oder gemüse.

lg

Killakaliba 25.06.2012, 21:15

Ok danke <3 Aber da drauf bin ich auch gekommen aber des schmeckt mir halt nicht, außer Spiegelei was ich eigentlich jeden tag esse und ich abwechslung wollte :)

0

zum beispiel kräuterquark als gemüse-dip. geht schnell und schmeckt total lecker. :)

eier, hülsenfrüchte & produktge daraus (zb tofu) enthalten ebenfalls viel eiweiss

du kannst dir also zb

linseneintopf/suppe machen

bohnensalat

omelette

wok-gemüse mit tofu

tofu-curry

quarkspeise

Was möchtest Du wissen?