Was kann man Abends essen wenn man abnehmen möchte, esse im Moment Obstsalat abends, aber wegen dem Fruchtzucker bin ich mir nicht so sicher ob es was bringt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Iss einfach was dir schmeckt. Es kommt nämlich nicht drauf an was du zu einer bestimmten Mahlzeit isst, sondern was du den ganzen Tag über isst! Sprich: Solange du nen Kaloriendefizit hast (also mehr energie verbrauchst als du zu dir nimmst) nimmst du auch ab, egal was du isst. Gesund und ausgewogen sollte es dabei aber trotzdem sein (also wenig bis gar keine Süßigkeiten, Softdrinks, FastFood und Fertiggerichte), man sollte auch genug Trinken (Wasser) und sich regelmäßig Bewegen. Wenn man denn überhaupt abnehmen muss versteht sich (was man bei dir nicht beurteilen kann da du keinerlei daten über dich preis gibst wie Alter, Größe und Gewicht) 

Bei mir gibs Abends z.B. immer warmes essen und dann eben das worauf mein Freund und ich gerade Lust haben. Kann ja mal aufschreiben was es hier die Woche bis jetzt gab und die nächsten Tage geben wird:

Montag: große Schüssel gemischten Salat (Eisberg, Romanesco, Weiskohl, Möhren, Mais, Zwiebeln, 1 Dose Thunfisch in Öl, getrocknete Kräuter) mit Vollkornbrot-Hawai (also Vollkornbrot mit Kochschinken und Ananas im Ofen mit Käse überbacken)

Dienstag: gefüllte Zucchini mit Reis

Mittwoch: gefüllte Paprika mit Reis

Donnerstag (also heute): Tomatensuppe

Freitag: für meinen Freund Pizza (was ich esse weiß ich noch nicht da ich bei meinen Eltern bin)

Samstag: Fisch mit selbst gemachten Kartoffelspalten

Sonntag: Kartoffeln mit Spinat und Ei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit normalem Salat als alternative? Aber ich finds besser Fruchtzucker zu sich zu nehmen als normalen Zucker und ein bisschen was braucht dein Körper ja auch um es in Energie umzuwandeln :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Iss einfach einen Apfel :) mach ich auch fast immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Dir sagen, was ich heute Abend hatte.

1 Tomate
1 kleine Zucchini
1 Romanaherz
einige Oliven
50 gr Räucherfisch
Salatsauce aus Apfelessig, Nußöl, Salz, Pfeffer, getrockneten Salatkräuter

Den Fisch wegen der Omega-3-Fettsäuren. Ist gesünder als die meisten Fleischsorten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abends ist Salat mit Fleisch oder Fisch gut! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normaler Eisbergsalat ist auch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
02.03.2016, 20:56

Eisbergsalat hat fast keinen Nährwert

0
Kommentar von SchakKlusoh
02.03.2016, 21:07

Mit ein bißchen Paprikastreifen oder geraspelter Möhre oder Orangenspalten und einer guten Salatsauce kommt das gut.

0

Was möchtest Du wissen?