Was kann man gegen die Aufregung bzw. Nervosität vor einem Spiel machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich lass mir vorm Spiel immer meine Lieblingslieder durch den Kopf gehen bzw. ich sehe vor meinem inneren Auge wie ich die Bälle halte(bin Torwart), das hilft mir. Auf dem Platz solltest du dann aber wieder zu 100% da sein.

Nervosität gehört dazu und macht auch den Reiz aus, es zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nervosität und Aufregung sind normal. Die meisten Menschen empfinden das vor herausfordernden Situationen. Entspannungsübungen, Phantasiereisen, ablenkende und aufmunternde Gedanken können hilfreich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich höre vor Spielen immer ruhige Musik, sodass ich mich entspannen kann ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Eine gewisse Nervosität ist normal und meistens sogar leistungssteigernd weil der Körper Adrenalin produziert. Und mit Routine wird man da auch gelassener.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?