Was kann kaputt gehen, wenn ich mit plattem Reifen fahre?

4 Antworten

die felge, radaufhängung, querlenker, stoßdämpfer

Der Reifen auf jeden Fall,aber unter Umständen auch die Felge.

Von nichts bis alles......Wenns Dich dabei von der Fahrbahn wirft, wenn der Reifen von der Felge dabei hüpft.....dann ist (nahezu) alles hin, oder es geht gut....

Autoreifen nutzen sich vorne außen schnell ab?

Hallo Ich fahre einen peugeot 207 mit 150 PS Ca. April habe ich vorne links und rechts meine reifen wechseln lassen (Marke weiss ich momentan leider nicht, aber es sind keine noname reifen ) Mit den Reifen habe ich um die 13.000 km hinter mir Und mir fällt auf das jeweils vorne der reifen außen hohe abnutzungsspuren hat. Men Vater meinte sogar das sie runtergefahren sind.

Morgen gehe ich mal zu nee werkstatt und lasse meine spureinstellung überprüfen...

Aber meine frage dazu ist Könnte es auch von meiner Fahrweise srammen oder ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr viel höher das die spureinstellung falsch eingestellt ist

...zur Frage

Wie kann ein Steuerkette bei BMW 3er nach 126000 KM kaputt gehen

bei Diesel Fahrzeug habe ich gehört eine Steuerkette nach 1000000 KM soll gewechselt werden. Mein Auto ist nur 126000 KM gefahren. BMW werkstatt nach eine inspektion behauptet die Steuerkette kaputt ist. wie kann passieren?

...zur Frage

Auto fährt sich komisch?

Hallo Ich bin gerade mit meinem hyundai i30 weg gefahren von A nach B und 4-5 Stunden später wieder von B nach A.... doch bei der Rückfahrt habe ich gemerkt das auto fährt sich iwie steif bei einer höheren Geschwindigkeit (100kmh) Das waren jeweils so 30 km hin und 30 km zurück. .. Auf der Rückfahrt bin ich böse über ein Stein gefahren. Ca.40 min später nach dem Stein bin ich kurz an die Tankstelle um mein reifen aufzupumpen. Ich habe ihn am Dienstag (also vor 5 tagen) auf 2,2 bar aufgepumpt (er hat sonst nie so wirklich Luft veeloreb) aber da war es dann auf 2,1 bar...... wenn ich so überlege war des glsub nit schuld dran aber kann es sein das der reifen ein Loch hat.

Und als ich bei B angekommen bin ist mir aufgefallen das sich aus was für gründen auch immer vorne rechts meine Radkappen sich so komisch verzogen hat ein Stück sich deshalb nit mehr reindrücken lässt..

PS: die strecke war sehr kurvenreich

...zur Frage

Reifen kaputt?Unwucht? Radlager?

Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn fahre, so an die 120/130 km/h wackelt mein Lenkrad und es wird auch dezent laut. wenn ich langsam fahre so zwischen 20-40 km/h dann ist mein Rad vorne Rechts sehr laut. das ist ein sehr Lautes abrollgeräusch würde ich sagen. ich kenne mich da nicht aus. und bevor ich in die Werkstatt fahre und die sagen das da alles neu muss und ich mehr bezahle als muss, frage ich lieber hier nach. würde mich auf Antworten freuen. Mehr kann ich dazu nicht sagen außer das was oben steht. Auto: Golf 4 1.9 TDI 101PS

...zur Frage

Wie weit kann man mit einem plattem Reifen fahren?

Mir ist gerade beim Parken der Reifen geplatzt, da ich ziemlich zügig doof gegen den Bordstein gefahren bin. Luft war innerhalb von 10 Sekunden raus, da ich an meinem Auto an der Hauptstraße unmöglich mal gerade den Reifen wechseln kann, wollte ich fragen ob jemand weiß ob ich die maximal 500m zur Werkstatt gerade so fahren kann. Sind ja nur die relativ günstigen Winterstandart - Felgen drauf und der Reifen ist ziemlich sicher eh hinüber.

...zur Frage

Reifen auffüllen?

Hi, Also ich habe hier einen Mobed und der hintere Reifen war kaputt habe also einen neuen Reifen aufgezogen. Nun stehe ich vor dem Dilemma bzw. Die Frage wie zur Hölle kann ich einen Schlauchlosen reifen auffüllen??? Der auch noch gleichzeitig den reifen an der felge abdichten soll????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?